Frage von larischari, 44

Kann man von der Pollen Allergie Ausschlag bekommen?

Also ich habe eine Pollen - Allergie und jetzt habe ich auf meiner HandFLÄCHE rote Punkte bemerkt. Ich weiß aufjedenfall, dass ich davor am Arm eine Stelle hatte wo ich mich die ganze Zeit (unbewusst) gekratzt hatte( natürlich mit den Händen). Ich weiß jetzt nicht ob das irgendeine Pilz Art ist oder einfach nur eine Allergie. Diese roten Punkte jucken manchmal ganz leicht aber weh tun, tun sie nicht. Ich bin inmoment auf mich allein gestellt, weil meine Eltern grade arbeiten. Lg :) und Hoffe auf Antworten:)

Antwort
von larischari, 5

Sie sind wieder weg gegangen :) Das Problem:Sie sind wieder da -.- Ich glaube ich vertrage Salzwasser auf Dauer nicht, weil ich am 11 im Salz Wasser Schwimmbad war. Gestern war ich auch wieder da und jetzt ist es wieder da... :(

Antwort
von steefi, 33

ja kannst du bekommen, hatte ich auch schon öfters. Das hört nach ein paar Stunden  wieder auf, wenn die Quelle der Allergie nicht mehr da ist und geht dann vollständig zurück.

Kommentar von larischari ,

Ich habe das seit heute morgen ( früh). Heute morgen war das richtig rot jetzt ist es nicht mehr so rot. Was ist wenn es eine Pilz Infektion währe? Kann ich mir noch ein Brot machen ohne das der Pilz darauf gelangt? 

Kommentar von steefi ,

Tut mir Leid, eine Ferndignose was Du denn jetzt genau hast kann ich Dir  hier leider nicht geben. Für mich deutet alles auf eine allergische Reaktion hin und damit kannst Du gefahrlos alles machen was Du gerne tun willst. Warte einfach ein, zwei Stunden oder von mir aus auch drei Stunden dann müsste es schon deutlich weniger bis weg sein, das wäre bei einer Pilzinfektion wohl nicht so.

Kommentar von larischari ,

Ich habe das um neun Uhr bemerkt. Davor war es viel mehr rot gewesen und jetzt schwitzen meine Handflächen

Kommentar von steefi ,

na das ist doch ein Zeichen das es Weg geht. Überlege mal was es hätte sein können. Übrigens reagieren unterschiedliche Menschen auch verschieden, so daß niemand auf diesem Weg was 100% zuverlässiges sagen kann.

Kommentar von larischari ,

Dieser Ausschlag oder wie man das nennen kann, ist leider immer noch da. Mal ist es rot mal nicht so rot. Grade ist es nicht so rot.

Antwort
von bloedchen2, 31

Also ich bekomme bei Pollenallergie auch immer Ausschlag ,vor allem an den Ellbeugen und so

Kommentar von larischari ,

Bei mir ist das auch direkt in der Nähe des Ellenbogens. Dadrüber da wo man den Arm einknickt ( Weiß ehrlich grade nicht wie das grade heißt xD )

Kommentar von bloedchen2 ,

da wo man halt möglicherweise Schwitzt

Antwort
von Chaosbrother, 24

Ja, durchaus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community