Frage von xemely, 49

kann man von der pille zunehmen bzw nimmt man zu?

nimmt man von der pille zu und kann man dies verhindern?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 32

Sehr viele Frauen und Mädchen, die mit der Pille neu beginnen, nehmen erstmal 1-2 Kilo zu. Das sind Wassereinlagerungen, kein Fett. Das Wasser sammelt sich auch gern in den Brüsten (daher kommt das Märchen, dass die Pille einen großen Busen macht).Tatsächlich fühlen sich die Brüste dann schwer und geschwollen an, das ist nicht angenehm. Ein fester Sport-BH hilft.

Nach 2-3 Monaten, wenn sich der Körper an die Pille gewöhnt hat, scheidet er das Wasser wieder aus, die 1-2 Kilo verschwinden und die Brüste schwellen wieder ab.

Antwort
von elenore, 23

Sorgen über eine Gewichtszunahme durch die Pille ist mehr auf Fiktion als das sie auf Fakten beruhen.......ich sage es mal so, einige werden von Schokolade dick, andere absolut nicht!! Welche Wirkungen das nun speziell hat, ist bei jeder Frau anders.

Die Pille ändert nicht nur den Zyklus, sondern auch das körperliche Zusammenspiel mit den einzelnen Geweben. So kann der Appetit gesteigert sein. Welche Frauen für eine extreme Gewichtszunahme unter Hormonwirkung besonders gefährdet sind, ist noch nicht klar.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Das ist heute nicht mehr so wie früher. Man nimmt nicht zwingend zu

Antwort
von konstanze85, 23

Ja kann man, aber nur kurzfristig und es ist auch kein Fett sondern nur Wasser

Antwort
von LAGS18, 22

ist bei jeder anders die eine nimmt zu, die andere nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten