Frage von alor19, 50

Kann man von der Gesamtschule zum Gymnasium wechseln ohne sitzenzubleiben?

Ich war von der 5ten bis zu 8ten auf einem Gymnasium,doch im 2 Halbjahr von der 8ten wurde ich plötzlich extrem schlecht und musste logischerweise sitzenbleiben oder wechseln.Ich habe nun gewechselt und ich will wieder auf das Gymnasium wechseln (bin in der 9)weil mir die gesamtschule nicht gefällt(habe auf der schule sehe gut noten)

Antwort
von Winkler123, 31

Normalerweise geht das wechseln von einer unteren Schulart auf`s Gymnasium, aber ob hin- und herwechseln geht ?

Das ist eine sehr spezielle Frage. Da würde ich dir empfehlen beim Schulamt nachzufragen.

Kommentar von alor19 ,

Rein Theoretisch funktioniert das,wenn man die angemessen Noten hat und genug Platz da ist.

Antwort
von momoah, 30

solange du vor der oberstufe wechselst, kannst du meiner meinung nach ohne sitztenzunleiben wechseln     von 9 gesamt auf 9gymy geht        aber von 9 gesamt auf 10 gym am ende des schuljahres wird glaub knapp

Antwort
von BlickAufsMeer, 30

Du schreibst auf der Ges. viel bessere Noten und willst freiwillig wieder zurück nur weil dir die Schule nicht gefällt?

Red keinen Mist und zieh das jetzt durch. Fertig.

Frag mich wie man so ein Gesch*ss wegen sowas machen kann.

Kommentar von alor19 ,

Ja das liegt daran ,dass ich angefangen habe zu lernen.Ich werde so oder so wechseln spätestens in der 11 ,aber wollte nur fragen ob es gehen würde zu wechseln ohne sitzenzubleiben,weil ich viel Druck von außen bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten