Frage von patmon, 95

Kann man von der Gefühlsebene in die nur freundschaftsebene abrutschen?

Hallo,

ich treffe mich und schreibe grad mit einer Frau. Wir hatten bisher 3 Treffen die gut liefen und ein positiven Eindruck vermittelten.

Da sie aktuell 1 1/2 Wochen in Urlaub ist haben wir oft Kontakt per whaatsapp. Sie kommt allerdings am Mittwoch wieder zurück.

Was mich jedoch etwas verunsichert ist die Tatsache das ihr schreiben sich irgendwie abgekühlt hat. Anfangs von ihrem Urlaub schrieben wir noch oft über Gefühle, wie süss sie mich findet, wie gern sie mich hat, das sie mich auf jeden Fall nochmal treffen will, usw. Die letzten Tage, so seit Freitag, schreibt sie nur noch allgemein. Keine Smileys mehr, kein ich mag dich, freu mich auf dich, usw. Zwar reden wir weiterhin viel und über alles mögliche, aber irgendwie kommt kein Gefühl mehr von ihr.

Kann es sein das man bei einer Frau von der Gefühlsebene auf einmal in der nur Freundschaftsebene landen kann ? Oder kann das andere Gründe haben ?

Treffen wollen wir uns aber weiterhin wenn sie wieder da ist

Gruß

Antwort
von Turbomann, 47

@ patmon

Sicher kann es das, alles ist möglich. Das passiert auch in der Realität wenn man jemand kennenlernt.

Du musst ihr deine Frage persönlich stellen und dann wirst du eine Antwort erhalten, warum das so ist oder ob es andere Gründe hat..

Anfangs von ihrem Urlaub schrieben wir noch oft über Gefühle, wie süss sie mich findet, wie gern sie mich hat, das sie mich auf jeden Fall
nochmal treffen will, usw.

Schreiben kann man viel, vielleicht hat sie nach den Treffen gemerkt, dass es doch anders ist und Gefühle können sich ändern.

Wieso beziehst du das jetzt nur auf Frauen? Das könnte bei dir genauso sein.

Kommentar von SubZero1986 ,

.......................

Kommentar von patmon ,

Ja, aber dann verstehe ich nicht, wenn sie nach dem 2ten Treffen gemerkt hat das sie mich nicht mehr mag, das sie mir soviel positive Gefühle mitteilt und nicht gleich geschrieben hat, sorry, ich glaube das wird nix.

Kommentar von Turbomann ,

@ patmon

Nochmal zum mitschreiben. Triff dich mit ihr nach ihrem Urlaub und dann beobachte euer Zusammensein, ohne ihr Vorwürfe zu machen, weil sich ihre Gefühle deiner Meinung nach abgekühlt haben.

So lange kennt ihr euch noch nicht und wenn sie im Urlaub nicht ständig geschrieben hat, dann wird sie unterwegs gewesen sein und das muss auch nichts bedeuten.

Auf der anderen Seite wenn man sich stundenlang schreibt, dann geht einem irgendwann der Gesprächsstoff aus und dann muss man auch nicht immer gleich denken, jetzt mag man einen nicht mehr, nur weil kein "ich liebe dich" oder ähnliches kommt.

Kann es sein, dass alles mit deiner Einstellung aus einer anderen Frage zusammenhängt (fühlst dich hässlich)?

Es ist keiner hässlich und du auch nicht, sonst hätte sie dich nicht getroffen. Mach dich nicht so klein und warte dein nächstes Treffen ab und dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Den Tipp den du hier bekommen hast, dich auch mal mit dem Schreiben rar zu machen ist nicht schlecht. So kannst du auch herausfinden, ob dich jemand vermisst.

Antwort
von MuttiSagt, 56

Das musst du beim Reden und treffen beobachten. Beim schreiben kann man das nicht merken. Und.. Ja das passiert oft

Wieso passiert sowas oft ? Einfach so, oder sind es bestimmte Fehler die man macht ?

Kommentar von patmon ,

Wieso antwortest du auf meine Frage ? LOL

Kommentar von MuttiSagt ,

Nein, es sind keine Fehler. Ich glaube es ist einfach mangelndes Interesse

Antwort
von nextreme, 38

Ich denke Du hast die Zeit überschritten, 3 Dates und kein Kuss? Halt dich mal bissel zurück mit dem geticker. Wie willst Du denn Neugier oder gar Sehnsucht wecken? Sei nicht immer so verfügbar.

Kommentar von patmon ,

Das oft miteinander schreiben beruht ja auf Gegenseitigkeit. Es kommt ja auch von ihr. So einfach sollte man es sich nicht machen

Kommentar von MuttiSagt ,

Ich finde nextreme hat aber recht! Wenn Frauen so oft schreiben, hat das noch lange nicht die Bedeutung, dass Männer auch genauso oft antworten sollen. Diese Menge an hin und her schreiben tötet in der Regel jedes aufkeimendes Interesse schnell ab

Antwort
von Mignon4, 43

Ja, selbstverständlich können sich Gefühle abkühlen. Aber wenn man im Urlaub ist, ist die Ablenkung sehr groß, man hat täglich viele neue Eindrücke usw. Da gerät das, was zu Hause ist, verständlicherweise schon mal in den Hintergrund. Das muß jedoch nicht so bleiben, wenn sie wieder daheim ist. Dir bleibt nichts übrig, als abzuwarten...

Alles Gute! :-)

Sie will mich ja immerhin nochmal treffen. Könnte positiv sein :)

Kommentar von Mignon4 ,

Na also. Sie ist halt in Urlaubsstimmung und hat ihr Zuhause gedanklich etwas zurückgelassen. Gerade das ist der Sinn des Urlaubs - einmal alles vergessen und die Freizeit genießen.

Viel Spaß beim nächsten Treffen - alles wird gut...! :-)

Kommentar von patmon ,

Was schreibst du da ??? Kennen wir uns ?

Antwort
von EinMartin, 9

Hallo patmon,

es kann schon sein, dass sie das Interesse verloren hat. Aber vielleicht hat sie einfach nicht so viel Zeit zum Schrieben und schreibt daher keine Smileys mehr. Ich kenne das selber, alles gut!

MFG EinMartin

Antwort
von boneclinks, 45

Frag du dich doch selbst mal, ob eine Frau bei dir von der Gefühlsebene in die Freundschaftsebene rutschen kann.

Ich selbst bin auch männlich und mir ist das schon mal mit einer Frau passiert. 

Und was war der Grund ? Hat die Frau dir das gesagt ?

Kommentar von boneclinks ,

Nein, du hast mich falsch verstanden. Du fragst ja, ob man bei einer Frau von der Gefühlsebene in die Freundschaftsschiene rutschen kann... und ich habe daraufhin gemeint, dass du dir einfach mal den umgekehrten Fall vorstellen kannst. Ob eine Frau bei dir mit der Zeit von der Gefühlsebene auf die Freundschaftsebene rutschen kann (so wie es bei mir schon mal passiert ist).

Du musst die Frage nicht explizit auf Frauen begrenzen... wenn es bei Frauen möglich ist, ist es auch bei Männern möglich - und du bist ja männlich, womit du es dir selbst beantworten kannst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community