Frage von xsxjx, 52

Kann man von der ersten Liebe wirklich loskommen?

Ich bin seit 2 Jahren zum ersten mal wirklich verliebt. Besser gesagt, liebe ich zum ersten mal richtig und hab erfahren, was es bedeutet zu lieben und das Liebe auch schmerzen kann. Leider erwidert diese Person meine Gefühle nicht (Er weiß nicht, dass ich ihn liebe). Es macht mich fertig, weil er jetzt auch für 6 Monate weg ist sehr weit weg (Südamerika). Er ignoriert meine Nachrichten, obwohl ich ihn gerade mal zum 2ten mal angeschrieben habe und eine normale Frage gestellt habe. Es tut sehr weh. Ich kann nicht von ihm loskommen. Mittlerweile bin ich mir sogar klar, dass ich besessen bin. Es ist keine normale Verliebtheit mehr. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht, wie man diesen Herzschmerz verarbeitet oder wie man damit leben soll. Ich habe schon alles versucht, doch der Schmerz kommt immer. Ich habe ihn seitdem 30.09.2016 nicht mehr gesehen und es schmerzt alles immernoch wie am Anfang. Das Leben tut nurnoch weh. Ich fühle mich hilflos.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 13

Ja logisch kommt man davon los! Aber man muss es wirklich wollen. Indem du sagst "ich kann NICHT...", "ich schaffe es NICHT..." usw machst du es dir selbst unnötig schwer.... Denke positiv "ich werde ihn vergessen und alles wird gut". Mache dir klar dass du es nicht nötig hast einem Typen hinterher zu laufen. Lenke dich ab!

Antwort
von Marilynsflight, 27

Ich weiß nur, dass du dich beeilen musst, deine Gefühle zu verarbeiten. Ansonsten lassen sie dich ewig nicht los. Ich hab`s nicht geschafft. Es sind jetzt schon fast 10 Jahre.
Ich hoffe, dass es bei dir ein besseres Ende findet. Viel Glück!

Kommentar von xsxjx ,

Könnte ich dir eine PN schicken?

Kommentar von Marilynsflight ,

Klar

Antwort
von MikeTyson56, 23

ich hab jetzt nur die überschrift gelesen aber, sowas kann dauern manchmal tage manchmal wochen oder jahre, du wirst ihn irgendwas vergessen aber du wirst manchmal trz an ihn denken auch ohne gefühle

Antwort
von Derschnupfen, 27

Natürlich kann man das! Bei den meisten ist es es so dass erst der 3 oder 4. wirklich derjenige ist welcher

Antwort
von Lenwen2004, 14

Du wirst irgendwann von ihm los kommen, indem du viel mit Freunden und der Familie machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community