gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man von der Engelstrompete Ableger züchten?

gefragt von himbeertoni am 30.07.2008 um 15:58 Uhr

Meine nachbarin meinte das ginge, wusste aber auch nicht wie... Kann hier einer weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.505 Engelstrompete x 20

Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 20. Juli 2009 12:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich meine Engelstrompeten im Spätherbst in den Keller bringen muß, ist es bei einigen wegen der enormen Größe notwendig etwas anzuschneiden. Je älter das Holz ist, um so leichter bewurzelt das Holz. Ich stell die "Abschnitte" ins Wasser und topf sie spätestens im Frühjahr ein. Im Frühjahr abgeschnittene Äste bewurzel auch leicht. Mitunter sind die Dinger schon nach drei Wochen ausreichend bewurzelt. Beim Rückschnitt unbedingt auf den Wuchs der Pflanze achten! Nie unterhalb eine Gabelung des Stiels abschneiden, denn dort beginnt der Bereich in dem sich Blüten bilden. Mehr wissenswertes in dem Buch "Engelstrompeten" von Monika Gottschalk.

Tabaluga1961
beantwortet von Tabaluga1961 am 4. Dezember 2008 16:22
0x

Ein Stück abschneiden und ins Wasserglas. Dann kann man beim wurzeln zusehen....

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 30. Juli 2008 16:01
0x

Verholzten zweijährigen Steckling machen ! Er bewurzelt relativ schnell !

russeliana
beantwortet von russeliana am 30. Juli 2008 15:59
0x

ja, schneide ein Stück Stiel ab, entferne davon alle Blätter und steck es in einen Topf mit Blumenerde. Feucht halten, evtl. Folie darüberstülpen. Es treibt neu aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann Ableger von grüner Lilie einpflanzen?

Engelstrompete,- Fragen dazu

ENGELSTROMPETE ist verstümmelt !!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.