Frage von maconame, 38

Kann man von der Apotheke etwas rezeptfreies gegen Verstopfung abholen?

Antwort
von sommerfrage, 12

Versuche es erst mal mit pflanzlichen! Mit Midro Tee: http://www.midro.de/midro/midro-tee.html !  Oder Sennesblätter nehmen: http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/senna/  !

Ist aber alles nix für den Dauergebrauch! 

Kannst auch Hausmittel, wie warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, auf dem Klo sitzen und den Oberkörper im Uhrzeiger kreisen, Ingwer, Bewegung oder noch andere Sachen: http://www.medizin-welt.info/tipps/Die-besten-Hausmittel-gegen-Verstopfung/45 !

Wünsche eine erfolgreiche "Sitzung"!  ::-)

Antwort
von putzfee1, 13

Versuch es erst mal mit reichlich Bewegung, viel Trinken und einer geeigneten Ernährung:

http://www.haushaltstipps.net/tipps/10-natuerliche-abfuehrmittel.html#axzz47uLZG...

Wahrscheinlich brauchst du dann gar keine Abführmittel mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten