Frage von ersta, 57

Kann man von den folgenden Pc viel erwarten?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0...

Bekommt man für diesen Preis mehr ihr müsst bedenken dass windows 10 dabei ist und ein gehäuselüfter und ein 100€Montage service !! Kann man ihn irgendwo noch günstiger zusammenbauen lassen? Der i3 klingt nicht so gut ist aber halbwegs gut !

Beim Montageservice bauen sie da alles ein ? machen sie das Betriebssystem auf die ssd hat es überhaupt auf der ssd platz? Unterstützt das Mainboard überhaup ssd ?

Ist er gut für spiele ? Wie viel Fps wird man in Minecraft zusammenbekommen??

LG ersta !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 32

Naja, die CPU ist superneu, aber eben nur ein Dualcore-Prozessor (mit virtuellen 4 Kernen) und auch nicht mit besonders viel Cache. Ich würde Dir schon eher zu einem echten Quadcore (Core i5) raten und auch eine etwas neuere und stärkere Grafikkarte - ansonsten darfst Du in einem Jahr wieder nachrüsten ...

Wie viele FPS kommt auf Auflösung, Details, Shader usw. an, das kann Dir keiner so genau sagen.

SSDs laufen (üblicherweise) über SATA-3 - und das Mainboard hat genügend SATA-3 Ports, keine Sorge. Und 120GB sind ausreichend für das OS und einige Spiele. Mach die SSD aber nicht voll bis zum Rand, dann lebt sie länger!

(PS: Und lass die Finger von AMD-CPUs xD)

Antwort
von CytoPcSupport, 13

Damit würdest du in Minecraft wohl ca 90FPS ohne Mods oder Resourcepacks haben. Der Prozessor könnte zwar besser sein, aber wenn du nichts anderes als Minecraft spielst, sollte er genug Leistung bringen. Windows 10 verbraucht übrigens alleine 20gb Festplattenspeicher und jedes Mainboard, dass einen Sata-Anschluss hat, unterstützt SSDs. Ob der Montageservice das Betriebssystem auf der SSD installiert, weiß ich nicht, kann man vielleicht so eine Art "Anmerkung" zur Bestellung schreiben? Ich habe noch nie etwas by Mindfactory bestellt, daher weiß ich das leider nicht. Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort
von NailujJulian, 19

Der I3 6100 hat zwar nur Dual-Core, aber dafür eine bessere Leistung pro Kern als zum Beispiel ein FX-6300. Außerdem ist das Mainboard dann auch gleich für Skylake-CPUs geeignet, falls du den Prozessor später aufrüsten willst.

Die SSD benötigt nur einen SATA-3-Anschluss, und den hat das Mainboard sicher :) Windows passt locker auf die SSD.

Ich empfehle dir, das Windows rauszunehmen und einfach eine 20€-OEM-Win7-Lizenz zu kaufen, im Moment kannst du schließlich noch kostenlos auf Win10 upgraden! (So hab ich es auch gemacht.)

Und der Montageservice für 100€ ist auch nicht wirklich nötig, wo es so viele Tutorials etc. gibt. Der Zusammenbau ist wirklich nicht so schwierig, wenn man sich gut informiert hat :)

Das Geld, was du so gespart hast, kannst du ja in eine bessere Grafikkarte und einen besseren Prozessor investieren. 

Antwort
von iTech01, 33

Also der Prozessor ist defenitiv zu schwach - Minecraft braucht keine allzu großen Grafikanforderunge, lieber einen besseren Prozessor, evlt. einen von AMD: FX 8350! Beim Montageservice ist eigentlich eine Softwareinstallation dabei - aber ist es die 100€ wert? Es gibt ganz viele Tutorials in Youtube etc. da kann man beim selbstbau nix groß falsch machen.

Kommentar von checker680 ,

Der FX den kann man in die Tonne Kloppen

Kommentar von KmunBiene ,

Und dann gleich wieder rausnehmen und Intel reinkloppen

Antwort
von Jamesboond, 5

Ja könnte man eigentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community