Frage von debbyswelt, 75

Kann man von Bronchitis Asthma oder eine Lungenentzündung bekommen?

Ich habe seit ein paar Tagen Bronchitis und wollte dann mal im Internet googeln, ob das Auswirkungen auf die Lunge hat... Ich kenne mich nicht gut aus und bin dadurch noch verwirter geworden... Ihr müsst noch wissen, dass ich schon eine Verspannung beim Zwerchfell habe und auch eine Allergie... Sollte ich mir Sorgen machen oder nicht??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule1502, 42

Wenn du sie ordentlich auskurierst und die richtige Behandlung eingeleitet wurde sollte deine Bronchitis normalerweise ohne Folgen ausheilen

Solltest du sie allerdings verschleppen kann daraus auch schnell mal eine Lungenentzündung werden .... Asthma glaube ich eher nicht 

Also kuriere dich ordentlich aus ! 

Lg

Antwort
von Nintendoflocke, 51

Nein, mach dir keine Sorgen. Ashma kommt nicht von Bronchitis. Lungenentzündung nur in allerseltesten Fällen.

Kommentar von debbyswelt ,

Oke danke jetzt bin ich beruhigt.

Kommentar von Nintendoflocke ,

Ich muss es ja wissen 😀

Kommentar von nixawissa ,

Da irrst Du aber gewaltig! Eine nicht ausgeheilte Bronchitis oder überhaupt eine Beeinträchtigung der oberen Luftwege kann sehr wohl eine Lungenentzündung hervor rufen!!!!

Kommentar von Nintendoflocke ,

Ich sagte im schlimmsten Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten