wieviele Blutegel (ungefähr); bringen den tod?

Kommt auf die Verfassung des Menschen an und auf sein Alter.
In Österreich ist eine alte Frau an einer Blutegel-Behandlung gestorben, weil ihr Kreislauf das nicht ausgehalten hat

Nein, im normal Fall nicht, da müsste schon dein ganzer Körper mit Blutegeln bedekt sein.Bei gerinnungsstörungen (Bluter) oder einige sitzen auf der Hauptschlagader. Es gibt ja sogar medizinische Blutegel. Die sind gegen Besenreißer, Krampfadern, Tinnitus, siehe link : http://www.blutegel.org/

bei menschen mit schweren gerinnungsstörungen kann einer reichen, da der speichel von blutegeln das blut auch am gerinnen hemmt.
Wenn man komplett befallen wird, könnte es durchaus einen Kreislaufkollaps zur Folge haben.
Was hast du vor? ;)

die saugen nicht nur blut .. sie indizieren auch ein blutverdünner.. allerdings sind die mengen recht gering... also drauchst du verdammt viele

tigrispanthera am 27. Oktober 2009 23:49 Die Antwort auf die Frage steht da nicht.

so viel Platz für so viele Egel hat der Körper wohl nicht, dass man daran sterben kann

so viel Platz für so viele Egel hat der Körper wohl nicht, dass man daran sterben kann

Ungefähr hundert.
tigrispanthera am 27. Oktober 2009 23:48 6000 ml Blut im Körper - schafft ein Egel 60 ml, das wäre eine halbe Tasse???
marvin69 am 27. Oktober 2009 23:49 nach dem verlust eines drittels deines blutes bist du bereits bewußtlos

Die sind nicht gefährlich. Wenn sie sich mit Blut vollgesaugt haben, fallen sie ab.

nein die helfen dir nur!!!
tigrispanthera am 27. Oktober 2009 23:50 Die medizinischen, nicht alle.
Sprosse007 am 27. Oktober 2009 23:53 ja das meine ich ja :-)
Da gab es wohl andere Gründe; die Blutegel würde ich da nicht verantwortlich machen. Die beeinflussen den Kreislauf nicht.
Der Naturheiler wurde vor Gericht schuldig gesprochen