Eine Freundin hat sich mir anvertraut, dass sie in letzter Zeit immer öfter das Wasser nicht mehr halten kann und dann geht eben etwas daneben. Sie meinte, sie vermute ihre dauernden Blasenentzündungen dahinter. Sie ist so ein Kandidat, der ca alle 4 Wochen eine Blasenentzündung hat.
Da auch ich seit kurzem immer wieder eine leichte Blasenentzündung habe, mache ich mir natürlich Sorgen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zwischen Blasenentzündungen und Inkontinenz besteht sehr wohl ein Zusammenhang: In der Zeit, in der man unter Blasentzündungen leidet, kommt es vermehrt zu Inkontinenz. Es gibt verschiedene Formen der Inkontinenz, die auch jeweils unterschiedlich behandelt werden müssen (ob medikamentös oder nicht, muss der Arzt entscheiden). Hier noch ein Link zu dem Thema: http://www.wdr.de/tv/dokumentation/inkontinenz.html

Hallo, ich habe auch öfters Blasenentzündungen. Zum einen an deine Freundin: wenn sie die so oft hat muß sie zum Urologen und zwar hurtig. Es kann sein, dass sie Resistenzen gegen das Antibiotikum entwickelt hat und es kann zu schlimmeren Entzündungen wie Nierenbecken oder Gebärmutterentzündung. Und auch du solltest mit einer leichten Blasenentzündung zum Arzt gehen, damit du ein Antibiotikum bekommst, welches die Bakterien, die die Ursache der Blasenentzündung sind, abtötet. Inkontinenz während der Entzündung kann durchaus auftreten, aber wenn du wieder gesund bist geht das vorbei. Wahrscheinlich besteht bei deiner Freundin ein anderer Zusammenhang, vielleicht generell schwacher Beckenboden oder Geburt? Das läßt sich bei der Gyn schnell klären. Und du kannst zur Sicherheit deinen Arzt fragen wenn du ihn wegen der Entzündung aufsuchst. Renne sonst auch nicht schnell zum Doc, aber bei einer Blasenentzündung führt kein Weg dran vorbei!