Kann man von biotin zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht selten wird eine Biotin Unterversorgung mit Nebenwirkungen verwechselt. So machen sich Nebenwirkungen nicht nur auf andere Weise bemerkbar, sondern sind zudem noch höchst selten. Bei einer weniger ausgewogenen Ernährung kann es ebenso zu Mangelerscheinungen kommen, wie bei besonderen Lebensweisen.

Mögliche Ursachen hierfür können folgende sein:

Diäten, Durchfall, Einnahme von Antibiotika, Genuss von Alkohol, Drogen und Nikotin oder Stressfaktoren.

Ein Mangel hingegen macht sich durch brüchige und glanzlose Haare sowie dünne Fingernägel bemerkbar. Mit Präparaten kann dem entgegen gewirkt werden, was ebenfalls nicht mit Nebenwirkungen verbunden ist.

http://www.vitamine.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Biotin ist ja ein Vitamin, welches der Körper braucht, und davon nimmst du nicht zu. Vermutlich meinst du die Einnahme von Biotin-Tabletten oder -kapseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung