Frage von Pyrut, 40

Kann man von Baldrian (tropfen oder Tabletten) süchtig werden?

Hört sich ein bisschen blöd an aber würde mich sehr wunder nehmen. Und wenn ja was wären die Entzugs Erscheinungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 40

Nein, von dem pflanzlichen Präparat wirst du nicht süchtig. Wenn du es nach längerer Zeit schlagartig absetzt, wirst du möglicherweise anfänglich eine größere Unruhe bemerken.

Antwort
von Spezialwidde, 38

Wenns wirklich nur Baldrian ist besteht da keine Gefahr.

Kommentar von Pyrut ,

Also ich habe einen Spray der nicht nur aus Baldrian besteht unter anderem Bachblüte,cocculus spag. Avena sat. Melissa spag.clemantis,white chestnut,gentian,lavendula,zimpel ehrlich gesagt keine Ahnung was das genau ist...wirkt aber entspannend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten