Frage von Sora2772, 62

Kann man von außen in einen Helm reingucken,der ein Visier hat,welches 85% Tönung besitzt?

Ich hab mir ein Visier mit 85% Tönung bei Amazon gekauft, für den N86. Meine Frage ist jetzt, ob man von außen reingucken kann, bzw mein Gesicht sieht.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 24

Setz den Helm doch einfach einem Freund auf und guck rein.

Dann beantwortet sich deine Frage!

Gruß Michael

Kommentar von Sora2772 ,

Ja, die Sache ist, dass ich mir den vorhin bestellt habe und mir deswegen die Frage stelle :D Sind 85% Tönung bei einem Motorrad Visier eigentlich erlaubt? Ich habe bisher keine eindeutige Antwort bei Google gefunden. 

Kommentar von 19Michael69 ,

85 % sind schone eine starke Tönung.

Am Tag UND bei guten Sichtverhältnissen ist das kein Problem.

In der Dämmerung, nachts oder auch tagsüber an einem dunklen Wolkentag

  • gefährdest du dich selbst und andere
  • kannst du Ärger mit der Polizei bekommen
  • riskierst du eine Mitschuld selbst bei einem unverschuldeten Unfall
  • kann es bei einem Unfall Ärger mit der Versicherung geben

Coole Optik ist eins - Sicherheit das andere.

Kann man auch mit einer Sonnenbrille vergleichen. Die zieht man ja auch nicht immer an, sondern dann, wenn man sich vor der Sonne schützen will.

Gruß Michael

Kommentar von Sora2772 ,

Danke, für die ausführliche Antwort :) 

Kommentar von 19Michael69 ,

Sehr gerne ;-)

Und wenn es dir zu dunkel ist, dann nutze dein Rückgaberecht welches du bei Bestellungen übers Internet hast.

Am besten vielleicht doch das klare Visier und die integrierte Sonnenblende nutzen die der N86 hat.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Sora2772 ,

Ja, ich werde dann mal gucken, wenn es angekommen ist. Ich danke dir für deine Hilfe und wünsche einen schönen Abend und vorab auch ein erholsames Wochenende. :) 

Antwort
von imehl47, 41

Meinst du wirklich, dass der Sparkassenmitarbeiter dich nicht erkennt?

Kommentar von Sora2772 ,

Wenn es meine Frage nicht beantwortet, kann man es auch getrost sein lassen. Schönen Abend noch. 

Antwort
von Helfer744, 37

Ja kann er ich weiß nur nicht wie gut schick mal ein Bild

Kommentar von Sora2772 ,

Wenn du nach "Getöntes Visier N86" guckst, sollte es gleich das erste sein :) 

Kann über das Handy nachträglich leider keine Bilder einfügen. 

Kommentar von Helfer744 ,

Ja also ich hab auch ne Brille mit etwa derselben Tönung und es ist so dass man dich schon ein wenig sieht aber es ist noch lange nicht so dass man z.B. Wenn du geblitzt wurdest kann man nicht sagen dass du es warst und auch so kann man dich kaum sehen

Kommentar von Helfer744 ,

Allerdings ist meine Brille auch Dunkelblau getönt was die Sicht auf den Helmträger dann noch verschlechtert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten