Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, an denen ich die Schärfe einer Chilischote erkennen kann?
Je kleiner, desto schärfer. Ich bevorzuge Paprika ;-)

Wenn Du Schärfe brauchst... ich hätte da eine meiner Bezugsadressen preiszugeben. Ich halte manche meiner Kunden für verrückt. Mein Onkel ist Araber und der geht schon GAR NICHT !!! Alter Falter... Hier der Link: http://www.pfefferoni-toni.at/index.php?option=com_content&task=view&id=...
Feuerlöscherpapat halten :-)
Ja, ungefähr an der Dicke und Beschaffenheit der Haut! Wenn sie dünn ist, ist sie nicht so schraf, dicke dagegen schon!
Nee - und auch mit der Größe hat das nichts zu tun. Ich stehe in jedem Jahr erneut davor, weil mein Mann die Pflanzen mal wieder so lange hin und her gestellt hat, daß ich nicht mehr weiß, wo welche ausgesät sind. Und bei der Ernte darf ich dann vorsichtig testen.
Das man die "Schärfe" erkennen kann habe ich auch eine Zeit lang geglaubt.... Allerdings habe ich mir dann ein paar mal fürchterlich den Mund verbrannt. Selbst wenig Chilli Schoten, die harmlos aussehen, wenig Leuchtkraft und ein schwaches rot aufweisen können höllisch scharf sein....
Also am Besten immer ganz vorsichtig testen.
Korrekt.