Kann man von Arbeitnehmer verlangen das er abgelaufene Lebensmittel bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das verstehe ich nicht so ganz, die Ware sollte doch sowieso entfernt werden?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt vollkommen unlogisch. Abgelaufene Ware bezahlen? Die wäre doch sowieso entsorgt worden.

Womit sie recht hat: Wenn der Mitarbeiter die Arbeit nicht zufriedenstellend erledigt hat und ihn Deine Mutter nicht kontrolliert hat, trägt sie  die Verantwortung dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeNe88
28.07.2016, 19:47

Meine Mutter hat für sich jetzt auch entschieden das sie dem Kollege jetzt nur noch simple Aufgaben zuteilt (Pappen ziehen, Kehren und so) und den Rest einfach selber macht 

1

Nein. Schadenersatz wegen entgangenem Gewinn aufgrund innerer Absprachen kann zwar grundsätzlich vorkommen, aber nicht in diesem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal kann sie so etwas nicht verlangen. Denn entsprechende Vereinbarungen wird und kann es so nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt eher nach Schikane und einem Problem zwischen der Fillialleiterin und deiner Mutter. Das sollte sie sich nicht gefallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeNe88
28.07.2016, 19:39

Das Gefühl hab ich auch. Ihre Kollegin meinte sie solle mit dem Chef darüber sprechen.

0