Frage von Annelise279, 51

Kann man von Anfang an große Tampons benutzen?

Hey Leute Ich habe heute Abend meine Regel bekommen und fahre morgen früh ins Tropical Island. Wir haben nur normale Tampons da kann man die von Anfang an verwenden?? Danke für Antwort

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 20

Liebe Annelise279,

du kannst selbstverständlich von Anfang an "normale" Tampons für deine Menstruation verwenden. 

Dabei solltest du darauf achten, dass die verwendete Tampongröße grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst wird, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. 

Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann. Menstruationsflüssigkeit kann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist. Wird hingegen ein Tampon mit zu geringer Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht diese für die gewohnten Wechselzeiten unter Umständen nicht aus. Auch kann sich der Tampon gegebenenfalls nicht schnell genug ausdehnen, um ein Vorbeilaufen zu verhindern.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Alexax33, 37

Klar. Du kannst theoretisch direkt auch Tampons nehmen, die Frauen nach einer Schwangerschaft benutzen. Und glaub mir, die sind groeßer als die normalen oder kleinen. ;)

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 35

Ja sollte schon gehen vieleicht tut es am anfang einbisschen weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten