Frage von PinkyPieDie3te, 56

kann man von anderen geräten aus sehen was ich im internet gemacht habe?

kann man von anderen geräten aus die mit dem selben internet verbunden sind sehen was ich im internet gemacht hab? hab Fritzbox falls das wichtig ist. DRINGEND! bitte antworten!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dp26381, 16

Wir sind alle mit dem selben Internet verbunden. Vermutlich geht es Dir darum ob jemand der am gleichen DSL-Router hängt deinen datenverkehr mitlesen kann.

Technisch gesehen ist das möglich erfordert jedoch etwas KnowHow und Skrupellosigkeit.

Im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten, deine Aktivitäten zu tracken.

Die meisten davon sind mehr oder weniger illegal.

Das Netz ist ein Dschungel - achte auf schlangen, insekten und  raubtiere!

DP

Antwort
von Hyp3rn0v4, 29

Wenn in der Fritzbox Traffic-Logging aktiv ist, kann das dort ausgelesen werden.

https://linuxundich.de/gnu-linux/netzwerk-traffic-direkt-mit-der-fritzbox-aufzei...

Antwort
von Ifm001, 13

Es gibt nur ein Internet.
Ich vermute, Du meinst übdern den gleichen Datenanschluss.

Dann kann über den "Verteiler" (typischerweise ein Router) der Datenverkehr mitgeschnitten werden. Was da rausgelesen werden kann, hängt davon ab, wie gut Du verschlüsselt. Aus der Natur der Sache ergibt sich, dass die Zieladresse immer ermittelbar ist.

Antwort
von apophis, 23

Je nach Router kann alles geloggt werden, was durchkommt, eben auch Internetseiten.
Fritzbox selber hat zudem die Funktion den Datenverkehr mitzuschneiden, also praktisch ein Protokoll anzufertigen, wo die Zeit selbst bestimmt ist.
Darüber lassen sich dann alle Internetaktivitäten auslesen.

Antwort
von walthari, 26

Ein Experte könnte im Prinzip anhand von Routingtabellen sehen wohin sich die IP von deinem Rechner verbunden hat oder man würde innerhalb des Subnetzes die Ports scannen oder was auch immer, für einen normalen PC-Anwender ist das aber fast unmöglich also Nein.

Um auf dem lokalen Rechner etwas privater zu surfen kannst du z.B. den anonymen Modus von Firefox nutzen oder ähnliches....

Kommentar von LoAltris ,

Und wie ist das genau mit dem Internetanbieter? Das habe ich mich auch schon gefragt, ob der sehen kann, was man im Internet so macht.

Kommentar von Bluepurple ,

Natürlich kann der sehen, zu welchen Servern/Seiten du dich verbunden hast.

Kommentar von apophis ,

Router können durchaus Protokolle anfertigen, die auch ein Normaler Anwender relativ leicht lesen kann.

Antwort
von slizzo100, 30

Nein kann man nicht :) 

Zur not einfach nach jeder "nicht gern gesehen Seite " Verlauf löschen lmao

Kommentar von Mioodrag ,

Kann man schon ? 

Kommentar von apophis ,

Doch kann man schon und den verlauf zu löschen bringt Dir reichlich wenig. :)

Den Verlauf löschst Du in Deinem Browser, heisst dort kannst Du nicht mehr sehen wo Du gesurft hast, soweit ok.

Allerdings läuft jeder Datenverkehr ins und vom Internet über den Router und der kann alles speichern, je nach Router und Einstellungen.
Im Fall des Fragestellers, also bei einer Fritzbox, kann man ein Mitschnitt erstellen.