Frage von Princesssx3, 27

Kann man von Altenpflegehelferin zu Altenpflegerin werden?

Ich habe eine Hauptschulabschluss will die mittlere reife probieren aber ich denke dass klappt nicht weil ich in Mathe eine 5 habe. Und ich habe mich informiert welche Fächer und Abschluss man für Altenpflegerin braucht da stand man braucht da Mathe und Realabschluss stimmt das wirklich?

Weil ich habe gehört da braucht man keine Mathe da muss man nur glaub ich.: Abrechnung von Pflegeleistung was bedeutet das? Und manche sagen es geht auch mit Hauptschulabschluss. Will gerne ein soziales Beruf machen mache auch vorher Praktikum.

Also was meint ihr geht dass mit Hauptschulabschluss weil ich habe in Mathe 5. Ich erlerne vorher Altenpflegehelferin danach will ich Altenpflegerin erlernen weil das Gehalt da mehr ist.

Danke im voraus.

Antwort
von pinacolada42, 12

Dein Plan geht auf! Das machen viele so! Du erwirbst mit der Ausbildung zur Altenpflegehelferin automatisch die mittlere Reife

Antwort
von Stahlregal, 13

Das gehalt ist mehr, zu recht. Der hoehere bildungsabschluss ist absolut noetig und mathe ist nicht mir zur abtechnung noetig. Gerade bei der medikanemtenvergabe, also bei der dosierung, duerfen keine fehler passieren. Dafuer sind umrechnungen noetig, die du auch im kopf bewaeltigen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten