Ich habe zur Zeit eine Allergie an der Haut um die Augen, sie juckt und ist rot. Ich habe nichts anders gemacht als sonst auch, also Creme und so. Das einzige was mir einfällt ist, dass ich viele Äpfel gegessen habe weil wir vom Nachbarn aus dem Garten so viele geschenkt bekommen haben. Kann das eine Allergie verursachen?

Ja, habe ich auch. Du hast sie eher nicht an den Lidern... Eher an den Schleimhäuten... Sie schwellen an und fangen weiter an zu jucken.

Denkbar ist es. Allerdings findest du das nur durch einen Allergietest beim Arzt mit absoluter Sicherheit raus.
Warte mal ab, ob es noch mal vorkommt. Wenn ja, lass dich testen.

kann beides sein..die Creme oder die Äpfel.Am besten zum Arzt gehen.
Wenn Du die Apfelschale anfaßt, und dieser Apfel ist chemisch behandelt, kannst Du diesen Stoff auch an Deine Augen bringen. Das kann dann allergische Reaktionen hervorrufen.
die nachbarn werden ihre eigenen äpfel kaum mit einer chemie-keule behandeln... eine allergie kann sich übrigens auch im laufe der zeit entwickeln. sie könnte also von so ziemlich allem verursacht worden sein.
Hast bestimmt eine Allergie. Die Säure im Apfel reizt die Haut,Mach mal einen Allergietest.