Frage von XVVZX, 439

kann man von 500 Euro im Monat leben?

mir bleiben nach Abzug aller Fixkosten und Miete ca 500 Euro , bald 600 zur freien Verfügung. Kann man damit gut über die Runden kommen? Ich wohne in einer Stadt und gehe oft feiern. Kann man mit dem Geld einigermaßen gut leben???

Antwort
von beangato, 351

Natürlich. ALG-II-Empfänger haben noch weniger zum Leben zur Verfügung.

Antwort
von silberwind58, 324

Ja,Du alleine könntest gut leben .Beim Feiern ein bisschen einsparen!

Antwort
von sonnenblume667, 313

Von diesem Geld leben teilweise ganze Familien, von daher gehe ich davon aus, dass auch partywütige Studenten davon halbwegs gut leben können ... 

Sorry, aber ich finde die Frage schon ziemlich unverschämt.

Kommentar von XVVZX ,

Was ist daran unverschämt,wenn ich danach frage, ob man davon leben kann??

Kommentar von sonnenblume667 ,

Wenn die Frage nicht provokant gemeint ist, dann ist sie zumindest sehr lebensfremd. Und natürlich kann man von 500 Euro gut leben, wie gesagt, es gibt auch Menschen, die davon vier Personen ernähren.

Kommentar von kazim99 ,

Naja die familien bekommen gut kidergeld

Kommentar von kazim99 ,

Kindergeld*

Antwort
von Traveller24, 44

Ja. Nach Abzug von Fixkosten und Miete ist das gut möglich. Hängt halt davon ab, wieviel du feiern gehst.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete, 239

Wer Hartz IV bezieht, hat gerade mal 400€ und muss davon noch Strom und andere Sachen bezahlen.

Antwort
von switchii, 281

Leben, denke ja. Aber ob da viel feiern noch drin liegt, ist fragwürdig.

Antwort
von KeinName2606, 265

Reichen ja, aber große Sprünge gibts nicht. Mir persönlich würde es nicht reichen, da müsste ich mich sehr einschränken und wenn man ne Autoreparatur etc kommt bist du komplett aufgeschmissen. 

Antwort
von derhandkuss, 235

Frage mal einen Hartz 4 Empfänger, mit wie viel Geld er auskommen muss, ob er will oder nicht!

Antwort
von ellymoselli, 260

Für einen allein kann das durchaus reichen.

Antwort
von AnnnaNymous, 246

Das Feiern solltest Du nicht übertreiben, dann ginge es.

Antwort
von mrssalihi, 222

Wenn du lernen musst mit Geld klarzukommen solltest du das feiern etwas reduzieren.. Mit 500 Euro kann man auf jeden Fall leben Hartz 4 Empfänger wären froh wenn sie 500 Euro hätten.. Es sei denn du bist ein markenfanatiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community