gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man von 2-3 Zügen von einem Joint in die Psychiatrie kommen?

gefragt von Steve90 am 30.10.2009 um 4:00 Uhr

Ein guter Kumpel und Ich waren an einen Wochenende beim MCDonalds und haben uns den Bauch vollgeschlagen. Bei uns waren noch 2 Typen die wir gerade erst kennengelernt hatten. Irgendwann sind die 3 dann schon rausgegangen zum Zigaretterauchen und ich hab mir noch nen Burger bestellt. Als ich raus kam waren Sie alle in einer dunklen Ecke nen Stück weg. Nur mein Kumpel stand da nicht mehr sondern lag bewusstlos am Boden. Er kam nach so 20 sekunden wieder zu sich und ist dann als er wieder stand noch 1 mal umgefallen. Ich hab dann nen Krankenwagen gerufen und die anderen beiden haben sich einfach verpisst. Am Krankenwagen war er völlig durcheinander und hat mir erzählt das er 2 Züge von nem Joint genommen hat, den er zum Testen von den Beiden bekommen hat, sie wollten aber nicht ziehen. genau zum Ende des 2ten zuges ist er sofort umgefallen. War das ein Kreislaufzusammenbruch von Ihm oder was? Er ist nen Sportler wiegt 90 kg und genug gegessen hatten wir auch. Das war voll leichtsinnig von ihm Mit Drogen haben wir sonst nie was am Hut gehabt, höchstens 1 mal gezogen und dabei ist aber keiner umgefallen. Das ganze ist 2 Monate her und er ist jetzt in einer Psychiatrie weil er schlimm paranoid geworden ist. Er meinte mal das da was anderes wie Gras drinne war. Kann man so werden durch 2 Züge am Joint? Er dachte letzte Woche er wird verfolgt! Was soll ich machen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychiatrie (106)
Kiffen (105)
Ohnmacht (67)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von Tigerjessy am 30. Oktober 2009 04:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Steve,

naja der Verdacht liegt wirklich nah, dass in dem Joint nicht nur Haschisch war(Gras-Doop). Was mich auch stutzig macht ist, dass die anderen beiden die Ihr kennengelernt habt nicht von dem Joint gezogen haben. Ich finde es allerdings auch ziemlich leichtsinnig von deinem Freund an einer wildfremden Drogenzigarette zu rauchen. Nicht nur weil dort Drogen drinn waren, sondern auch wegen Krankheiten die man heutzutage nicht nur über Blut übertragen bekommt, sondern auch über Speichel, dass nennt man Tröpfchen infektion. Da die ja auch um den Joint zu drehen anlecken mussten. Ich hoffe für dein Freund das es wirklich nur sehr sehr starken Marihuana war und er davon umgefallen ist. Natürlich könnten dort auch Pilze drinn gewesen sein wenn es Paranoide Vorstellung bekommen hat. Aber auch Haschisch sollte man nicht unterschätzen, da Haschisch auch eine der Drogen ist die schnell zu einer Psychose führen kann, was wirklich viele unterschätzen!" Ich wünsche deinen Freund gute Besserrung und hoffe das er schnell wieder der alte ist. Aber auch so eine Erfahrrung gehört zum Leben.

Alles Gute

LG


Weitere gute Antworten


Elch67
beantwortet von Elch67 am 30. Oktober 2009 04:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Komische Story,oder? Mit Drogen nie viel am Hut gehabt,Typen kennen gelernt und mal schnell einen rauchen gehen?...Wenn's wirklich stimmt,auch Kiffen ist Vertrauenssache.


GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 30. Oktober 2009 04:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

tja, dann war da wohl was anderes drin.. vielleicht kokain.. und wenn er paranoia gechoben hat, dann ist er in der klinik gut aufgehoben..


sophie1004
beantwortet von sophie1004 am 30. Oktober 2009 04:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kraaass...also da war 100% was drinn...zeigt die 2 anderen an!!!unbedingt!!!!! von 2 zügen von normalen zeug, passiert sowas 1000% nich...der arme...

wünsch ihm schnelle und gute besserung


anonym
beantwortet von majic am 30. Oktober 2009 04:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vieleicht haben die ihm was reingemischt. Wenn die schon selber nicht dran ziehen wollten...



anonym
beantwortet von Provoke am 30. Oktober 2009 04:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi

also von 2 Zügen kann man eig nicht sofort umkippen, da war noch was anderes im spiel. Die haben i-was reingemacht


olejole
beantwortet von olejole am 30. Oktober 2009 04:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

andere Drogen waren da am Werk.


anonym
beantwortet von schwarzbaer am 30. Oktober 2009 04:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beim ersten mal kreislaufflush vielleicht, und danach hat er noch anderes genommen und ist paranoid geworden...wer weis?


Shibby90
beantwortet von Shibby90 am 5. November 2009 16:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja sowas ähnliches is mir auch passiert nur bin ich nich ohnmächtig geworden oder so, hab mit nem kumpel damals vor 3 jahren, nen joint geraucht nach dem 5. oder 6. zug, ist mir ziemlich warm geworden, hatte schweißausbrüche, hab nur noch schwarz gesehen, und hatte schwierigkeiten zu atmnen... aber mein kumpel war ganz locker und gechillt ^^ hab auch mal nen typ gesehen der schon blau angelaufen is nur weil er einmal an nem joint gezogen hat... also es wirkt bei jedem anderst, kann auch sein das dein kumpel vllt ne allergische reaktion auf des zeug hat. da sieht man halt, das wir in deutschland keine gute drogenpolitik haben, unkontrollierter markt -.-


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Psychiatrie - Suizidversuch - Hilfe benötigt

    Psychiatrie- wer zahlt ??

    Frage an Psychiatrie-Fachkräfte



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Einweisung in die Psychiatrie

    Was soll man machen wenn der Freund in die Psychiatrie muss?

    Fragen zur offenen Psychiatrie

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.