Frage von 240529091606035, 120

Kann man von 1080 Euro nach allen monatlichen Kosten davon alleine leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 33

Machst du Witze? Ich lebe von ca. EUR 1.080,- sogar vor Abzug der monatlichen Kosten, und zwar in Düsseldorf. 

Antwort
von Tiberius1, 89

Die Antwort auf diese Frage hängt selbstverständlich von deinem Lebensstil ab.

Ganz generell beantwortet, ist es allerdings definitiv möglich, vor allem, wenn die Ausgaben geplant, dokumentiert und entsprechend angepasst werden.

Antwort
von Skinman, 31

Das hängt von den konkreten monatlichen Kosten ab, und die wiederum hängen stark von der Region ab. Allein schon die Miete variiert stark.

Große Sprünge kann man davon allerdings nirgends machen, das steht mal fest.

Antwort
von ThinkPostiv, 21

Zum Beispiel indem man plant. Ich lebe von fast 400 Euro.

Und wenn da keine "großen" Ausgaben kommen funktioniert das.

Große Ausgaben kurz erklärt: Waschmaschine oder Kühlschrank defekt.

Antwort
von ElfeLegolas, 56

kann man locker. außer man will Geld schmeißen. wie bei nur Marken Sachen kaufen oder so. 
die Leute die vom Amt leben. ist das Geld was sie alles Zahlen und der erst bleibt zum Leben übrig. ist so bei 250 Euro plus minus  

Antwort
von soissesPDF, 30

Nicht sonderlich überschwenglich, aber so la la ist das möglich.
Also 5-Zimmerwohnung und Porsche vor der Tür wird sicher nicht möglich sein.

Antwort
von Ambkr, 73

Wenn du mal alles zusammen rechnest müsstest du wissen wie viel dir verbleiben dann musst du ja wissen ob du damit zurecht kommst.

Antwort
von xXRaisXx, 71

Also sagen wir 1000 euro und alles ist schon bezahlt spricht wohnung ,warm ,die normalen steuern ...für mich wäre es kein problem damit auszukommen hätte wahrscheinlich noch 200 euro über 

Antwort
von Dackodil, 48

Ist die Frage ernst gemeint?

Manche Rentner müssen mit der Hälfte auskommen.

Kommentar von ElfeLegolas ,

die vom Amt noch weniger

Antwort
von Remmelken, 12

Wenn du nach Abzug deiner fixen Kosten 1080 Euro hast dann ist das sogar reichlich zum Leben.

Antwort
von 1527827, 75

Ja sollte sich eigentlich ausgehen
Meine oma macht das sie hebt am anfang des monats 1000€ ab und kommt damit meistens aus

Antwort
von DeinHerrscher, 33

Locker. Für einen Großteil der Weltbevölkerung stellt das, was man mit dieser Menge Geld pro Monat anstellen kann, den puren Luxus dar.

Antwort
von Everklever, 39

Kann man.