Frage von magicga, 20

Kann man vom Urlaub über Android handy zu Festplatte der an Fritzbox angeschlossen ist Dateien (fotos) hin senden?

Antwort
von GWBln, 9

Lies dir die Dokumentation der Fritzbox durch!

Da steht alles drin!

Den Zugriff richtet man im Normalfall mit einen entprechend langen Kennwort ein!

Empfehlung: Benutze einen USB-Stick an der FB als Datenspeicher.

Vorsicht ist angebracht, bevor du die Dateien auf deinem Rechner öffnest ... scan mit dem Firewall-Programm.

Antwort
von iTech01, 17

Ja, aber nur wenn der Fernzugriff der Fritzbox bzw. vom Nas aktiviert ist. Wenn ja, kannst du von überall auf der Welt übers Internet deine Daten nutzen, hochladen, löschen, etc...
Gruss

Antwort
von MarcelDavis321, 16

Nein. Also es würde schon gehen aber das wäre ein extremes Sicherheitsrisiko für dein Netzwerk und nicht so ganz einfach. Also als Normalverbraucher weicht man lieber auf Cloud Dienste aus...

Kommentar von GWBln ,

und die Cloud ist besser?

da lesen keine unbefugten?

Bevor du Aussagen über die Möglichkeiten einer FB machst, mach dich schlau zum Thema!

nicht so ganz einfach

? wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community