Frage von healey, 28

Kann man vom Rauchen wirklich verfaulte Zähne bekommen?

PS : Bin Nichtraucher mich interessiert diese Frage nur !

Antwort
von Spirit528, 19

Kurz gesagt: man kann als Raucher jede Krankheit bekommen die man auch als Nichtraucher bekommen kann - die Ursachen sind letztendlich die gleichen wie bei einem Nichtraucher. Das Rauchen verhindert gegenüber dem Nichtraucher aber wesentliche Selbstheilungskräfte des Körpers.

Ich bin von täglichem Rauchen und schlechter Ernährung mit minderwertigem Fleisch auf Nichtrauchen, Prana sowie eine fleischlose Ernährung mit massig Brokkoli umgestiegen. Die Schäden an den Zähnen brauchen am längsten zur Regenerierung weil die wirklich jeden Zigarettenzug zweimal abbekommen haben.

Antwort
von Smudo1284, 14

nein, man kriegt sowas eher von schlechter zahnhygiene.

nur weil man raucht, muss man nicht zwangsläufig hässliche oder kaputte zähne haben.

ich kenne eine frau um die 30, die schon seit wenigen jahren ein teilgebiss trägt und selbst daran sieht man immer ungepflegten schmand, den sie scheinbar anhäufen lässt und nichtmal täglich pflegt. rauchen tut die person nicht.

ich rauche täglich um die 70 zigaretten und werde von meinen freunden oder bekannten oft auf meine recht weissen zähne angesprochen.


Kommentar von healey ,

70 Zigaretten täglich ? Wie sieht da deine Lunge aus ? Wirst wahrscheinlich an Krebs sterben !

Kommentar von Smudo1284 ,

naja, bis zu, also es sind nicht jeden tag 70, mal sind es auch nur 50 etwa. 

ich habe gelesen, dass sich eine lunge wieder gut regenerieren kann, wenn man es schafft, bis zum 35 ten lebensjahr aufzuhören mit dem rauchen. dann soll man die gleiche lebenserwartung noch haben, als hätte man nicht geraucht. und ich beschäftige mich mittlerweile tagtäglich mit meiner raucherei und würde sehr gerne aufhören, aber bisher schaffe ich immer nur wenige stunden.

ich habe vieles in meinem leben versucht, habe mal gekifft und andere drogen ausprobiert, aber ich bereue nichts so sehr wie das rauchen, davon kam ich bisher nicht weg.

naja, ich denke jeden tag ans aufhören und hoffe, dass ich irgendwann in nächster zeit mal einen weg finde, das rauchen sein zu lassen.

wäre schon traumhaft, wenn ich nur mal einen tag ohne schaffen würde. wäre schonmal ein anfang.


Kommentar von Smudo1284 ,

meine lunge sieht im übrigen nicht schlimm aus, ich war vor einem jahr beim lunge röntgen und der arzt war überrascht, als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich viel rauche, also gesehen hat er nichts.

Antwort
von Schedixx, 17

Noch direkt faulig aber sie können kaputt gehen.

Antwort
von Ruokanga, 20

Nein, nur durch fehlende/falsche Pflege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten