Frage von IchBinUnwichtig, 22

Kann man vom Muskelaufbau Krebs bekommen?

Schönen Abend zusammen :) nehmen wir mal an, jemand geht 2 bis 3 mal die woche ins fitnessstudio und trainiert dort hart. in seiner freizeit nimmt er viel eiweiß zu sich (NICHT durch protein shakes sondern durch nüsse o.ö.). weil mir hat mal jemand erzählt dass wenn man das macht, man viel eher krebs bekommen kann. stimmt das denn? und ist es schädlich, wenn man zuviel eiweiß zu sich nimmt? danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 15

Krebs kann man nicht bekommen.

Aber sowohl zuviel Eiweiß als auch zu viel trainieren sind schlecht.

Merke: Egal um was es geht: zuviel ist immer schlecht.

Wo aber das zuviel beginnt ist individuell unterschiedlch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community