Frage von mld123, 126

Kann man vom Lusttropfen schwanger?

Beim Geschlechtsverkehr ist das Kondom gerissen. Er ist jedoch noch nicht gekommen .. Wir haben es direkt gemerkt und aufgehört. Also direkt Spermien waren nicht da sondern nur der Lusttropfen. Habe halt Angst das trotzdem was passieren kann
Dazu kommt noch das heute Feiertag ist und kein Frauenarzt auf hat
Mein Freund wollte heute zur Notfall Apotheke und die Pille danach holen, geben die ihm die auch ? Ich weiß gerade nicht ganz wie ich mit der Situation umgehen soll 😩

Antwort
von Sunnycat, 81

JA auch vom Lusttropfen kann man schwanger werden. Die Pille danach ist in der (Notfall)Apotheke frei verkäuflich.

Antwort
von Flintsch, 65

Nur, weil die Flüssigkeit durchsichtig war, heisst das nicht, dass keine Spermien enthalten waren. Du kannst also durchaus schwanger sein. Die "Pille danach" gibt es rezeptfrei in Apotheken, sollten aber immer von der betroffenen Person abgeholt werden. Da ich irgendwie den Verdacht habe, dass dein Freund nicht schwanger sein kann, musst du also selbst zur Apotheke:

http://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung/Notfallverhuetung-Pille-danach-226177...
Wer kann die Pille danach erhalten?

Apotheken können die Pille danach ohne Rezept an Frauen "im gebährfähigen Alter" abgeben. Mädchen unter 14 Jahren sollten eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen. Das Medikament soll an die betroffene Frau persönlich ausgehändigt werden. Für Frauen bis zum 20.
Geburtstag übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Pille danach, falls ein Arzt oder eine Ärztin ein entsprechendes Rezept ausgestellt hat. Ab 18 (bis 20) Jahren fällt im Allgemeinen eine Rezeptgebühr in der Apotheke an.



Antwort
von Laliluuuuuh, 41

Ja kann man, die Pille danach solltest du holen. Dein Freund bekommt sie nicht.

Antwort
von giz123, 28

Jahaaa

Antwort
von Flurina1, 54

ja, kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community