Frage von XakiraX, 79

Kann man vom knall eines luftballons taub werden?

Hallu-/

Ich habe heute einen dieser richtig dicken helium luftballons bekommen...in form von olaf(aus frozen) ...und naja....ich habe angst das wenn ich schlafe der platzen könnte und ich durch den knall taub werden könnte oder einen herzinfarkt haben könnte... geht das denn?

Ich hab angst :(

Lg-

Antwort
von Schmusekatze222, 51

Hatte früher öfter solche Ballons! Die platzen nicht mal, sondern irgendwann wird das Helium weniger und sie sind dann nicht mehr so prall gefüllt!

Und wenn du einen Ballon nicht unbedingt direkt an dein ohr hälst wenn er platzt, dann wird wohl nix passieren!

Antwort
von michi57319, 44

Wie sollte der denn platzen? Zum einen verliert er ständig Treibgas, was ihn also schlapper macht. Zum anderen benötigt er zum Platzen die sogenannte Prallhöhe und die wird er an deiner Zimmerdecke nicht erreichen ^^

Antwort
von TheEngelchen, 39

Also taub werden ist so gut wie unmöglich, selbst wenn er direkt neben deinem Ohr platzt. Und Herzinfarkt ist auch sehr unwahrscheinlich, außer du hast schon Herzprobleme. Wenn du deswegen Angst hast, leg ihn einfach in ein anderes Zimmer. Du wirst erst taub bei 150 Dezibel, aber dann auch nur wenn der Knall eine halbe Sekunde geht.

Kommentar von XakiraX ,

ok das ist ne gute idee...ich sag einfach meiner mutter das ich ihn nur in dee nacht nicht in meinem zimmer möchte

Antwort
von LangholzJan, 40

Du wirst nur taub wenn er in Nähe deines Ohr explodiert also so 50cm.

Kommentar von XakiraX ,

naja ich hab nen kleines zimmer und er ist am anderen ende des zimmers...

Kommentar von muumbaa ,

lass dich nicht wild machen, erstens gibt es keinen Grund, warum der Ballon ohne Zutun platzen sollte und zweitens wird man von einem platzenden Ballon nicht taub, erst recht nicht aus einem halben Meter Entfernung, da gehört schon einiges mehr zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten