Frage von FractalShot, 58

Kann man vom Klarträumen "klüger" werden oder Sachen lernen, die man zuvor nicht konnte?

Mein Kumpel hat mir erzählt, dass man in Klarträumen Dinge lernen kann, die man sonst im realen Leben nicht kann (Keine übermenschlichen sachen). Z.B. so was, wie Skateboardfahren oder Inliner oder das man plötzlich besser in Mathe ist. All diese Sachen kann man sich in Klarträumen angeblich beibringen z.B. man ist im Klartraum und steuert grade seinen Traum dann fährt man im Traum Inliner und plötzlich kann man das auch im echten Leben geht das? Oder nur Lüge

Danke

Antwort
von julz3, 41

Ich hatte mal ein Referat über Träume! :D und beim Recherchieren habe ich herausgefunden, dass man beim Klarträumen wirklich was lernen kann. Damit meine ich eigentlich nicht lernen sondern eher üben bzw trainieren. Profisportler lernen Klarträumen und werden dadurch etwas besser. Aber wenn du jetzt träumst, dass du Autofahren kannst und es noch nie getan hast, dann wirst dus nicht können^^ hoffe du verstehst was ich meine Lg :)

Antwort
von Moyin, 45

So was wie irgendetwas fahren lernen definitiv. Traum und Realität ist da zu verschieden. Mathe o.ä wenn dann nur, wenn du etwas auswendig lernen möchtest und dich aber daran erinnerst im Traum. Also höchstens Wissen zu verfestigen könnte eventuell klappen. Aber das wird wahrscheinlich auf jeden selbst ankommen, was möglich ist und was nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten