Frage von jeenee1985, 152

Kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn schon eine Anzahlung erfolgt ist?

Ich habe im April im Möbelhaus zwei couches gekauft mit einer Anzahlung von 900€(Gesamtpreis 1800), die couches stehen noch dort im Lager. Kann ich vom Kauf zurücktreten und die Anzahlung zurückverlangen?

Antwort
von alarm67, 152

Nein! Warum auch?

Es ist ein Irrglaube, dass man im Ladengeschäft Verkäufe einfach so rückgängig machen kann! Wenn dann wird das FREIWILLIG über die AGB's angeboten.

Manchmal kann man unter Berücksichtigung des entgangenen Gewinnes seinen Kauf stornieren. Meist verlangen die dann zwischen 15 % und 25 % vom Kaufpreis.

Kommentar von jeenee1985 ,

Wir können im Moment das Geld nicht aufbringen weil wir unsere Reserven in eine undichte Dachterasse stecken mussten sonst hätte ich nicht gefragt

Kommentar von alarm67 ,

Dann müsst ihr mit dem Verkäufer REDEN und verhandeln oder einen späteren Abnahmetermin vereinbaren!

Antwort
von Deepstyler, 133

nein, selbst wenn du gar nichts angezahlt hättest, würde der vertrag stehen und du ihn erfüllen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community