gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man vom Kauf einer Immobilie wieder zurücktreten, wenn man beim Notar schon unterschrieben hat

gefragt von CGoekay am 09.06.2009 um 1:44 Uhr

Hallo an alle, Ich bin ein Makler leider bin neu bei der Brance habe nich zuviele Erfahrung, letztens habe ich eine 4 Stökige Wohnung vom Verkäufer durch noterielle Vetrag gekauft. Und es weiter auf ein andere Person wieder duch noteriellen Vetrag weiter verkauft. Nun meine frage ist, ich habe keine Einkommen, aber habe diesen Noteriellen vetrag unterschrieben, ich kann die Wohnungen nicht finanzieren. Der andere Person in dem ich die Wohnungen über Noter weiterverkauft habe kann es auch nicht finanzieren,was muss ich jetzt machen?? der Hauptverkäufer ist sehr sauer und tritt von der Vetrag nicht zurück. Ich weiss es nicht mehr was ich jetz machen soll, bitte helf mir..

Ich danke euch im Voraus.

CGoekay

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.089 Finanzen x 23.659 Kauf x 957

domchef
beantwortet von domchef am 9. Juni 2009 02:33
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist die trollfrage des tages.
ich würde hier noch den straftatbestand des betruges prüfen, dem du dich offensichtlich schuldig gemacht hast.
"ich bin makler", ui, da rollen sich mir die zehnägel nach oben...
du bist experte für recht, finanzen???, da wird mir übel

Kommentar von B7abd7fa3af296e1febf6a1f18708807smallPepsiMaster am 9. Juni 2009 08:29

mir auch ......

anonym
beantwortet von GEBurghardt am 9. Juni 2009 07:15
2x

die Kritik und Hähme sind vollkommen berechtigt - aber lassen wir das mal Beiseite:

Ein (einseitiger, berechtigter) Rücktritt vom Vertrag kommt nur in Betracht, sofern Gewährleistungsansprüche nicht wegen Erwerbs einer Alt-/Gebrauchtimmobilie ausgeschlossen sind.