Frage von Celebrian, 63

Kann man vom husten hören Kopfschmerzen bekommen?

Hi, ich fahre täglich frühs 40 Minuten mit dem Bus. Der Busfahrer ist bescheuert und außerdem unheimlich unhöflich, z.B schreibt er mir wegen meiner Erkältung vor, wo ich sitzen soll. Gestern musste ich öfters mal husten. Als ich nachmittags wieder eingestiegen bin, hat er gesagt, wenn ich wieder so huste, solle ich mich weiter hinter setzten, weil er das letzte mal davon Kopfschmerzen bekommen hatte. Geht das so direkt? Und darf der mir sowas über haupt vorschreiben? Er hat auch gesagt, dass er, wenn ich weiter so huste, die Firma anruft und dann würde ich gar nicht mehr mit dem Bus fahren (das ist die einzige Liene mit der ich fahren kann). Er ist schon älter. Ich denke er geht warscheinlich nächstes Jahr (endlich) in Rente.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 39

er kann sogar dich einfach nicht mitnehmen.  allerdings hat er dann viel schriftkram zu erledigen und muss erstmal zeugen haben und nen guten draht zur firmenführung.  deswegen muss es einer schon krass treiben wenn der busfahrer sein hausrecht durchsetzt --- oder eben der boss selbst fahren :-)

Kommentar von Celebrian ,

Ich denk net, das er der Boss ist.

Kommentar von Celebrian ,

Darf er des auch Grundlos wenn keine Erkältung mehr hab?

Kommentar von ThomasAral ,

er muss die gründe beim arbeitgeber angeben ... nicht dir.  also kann es dir grundlos vorkommen, auch wenn es das nicht ist.

Antwort
von Othetaler, 27

Vom eigenen Husten kann man schon Kopfschmerzen bekommen.

Von dem Husten einer anderen Person natürlich nicht. Allerdings können einen die Geräusche derart nerven, dass das dann Kopfschmerzen auslöst. Indirekt geht es also schon.

Und Busfahrer, denen man ja quasi sein Leben anvertraut, sollte man besser nicht nerven.

Kommentar von Celebrian ,

Super, ich kann ja auch wirklich etwas für meine Erkältung...

Antwort
von Mrbuilder55563, 45

Ja kann man aber dann muss man schon sehr anfällig für Kopfschmerzen sein.

Antwort
von appletoo, 9

Du kannst doch nichts dafür dass du so erkältet bist!!! Der spinnt wohl...

Kommentar von Celebrian ,

Hab ich ihm auch gesagt, jetzt dws letzt mal vor den Ferien hat er gesagt er sorgt dafür dass ich nicht mehr vorne sitze. Ich hasse den Kerl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community