Frage von gedankenreise, 84

Kann man vom Frankfurter Hauptbahnhof dierkt ein Ticket nach Wiesbaden kaufen?

Hallo Community, also meine Frage steht ja schon oben. Ist das möglich? Sind ca. 50km. Oder kann ich auch einfach mit der Tageskarte dann nach Wiesbaden? Falls ihr andere Möglichkeiten kennt, dann haut raus :D Danke schonmal im vorraus c:

Antwort
von Nordseefan, 54

Kann man. Du kannst auch das Hessen Ticket nehmen. 

Ob Wiesbaden nun noch zum Großbereich FFM gehört ( TAgeskarte) kann ich dir leider nicht sagen.

Da müsstest du mal Googlen.

Auf jeden Fall bekommst du Tickets jeder Art am Bahnhof. Egal ob am Schalter oder Automaten

Kommentar von Rolf42 ,

Da es sich um eine Fahrt innerhalb des RMV handelt, wäre das Hessenticket eine Nummer zu groß.

Antwort
von Rolf42, 23

Sicher kann man das. Auch von Frankfurt nach Wiesbaden gilt der RMV-Tarif.

Für eine Tageskarte brauchst du wie für ein Einzelticket die Preisstufe 5.

Antwort
von BalTab, 26

Nein, natürlich nicht. Die Schalter am Bahnhof sind für sowas nicht da! Ein Zugticket musst du lange im Voraus beantragen. Zuerst beantragst du einen Antrag auf Erteilung, eines Antragsformulars, mit dem du dann ein Ticket beantragen kannst.. Für da eigentliche Ticket braucht du noch einen Dichtigkeitsbescheid, einen eidestattliche Versicherung, das du das bezahlen kannst und eine Bürgen,. Außerdem brauchst du eine Reisegenehmigung und ----

OK. du könntest auch alternativ zum Bahnhof gehn, und dir am Fahrkartenautomaten ein Ticket ziehen, aber das wäre dann doch zu einfach!

Antwort
von Carlystern, 34

Ja natürlich und ich würde dir raten eine Tagesfahrkarte von Frankfurt nach Wiesbaden zu lösen, so bist du auch in Wiebaden mobil!

Antwort
von zeytiin, 36

Kann man ? Wieso sollte es nicht möglich sein

Kommentar von gedankenreise ,

Mit der Tageskarte? Das wäre dann ja richtig billig o:

Kommentar von Rolf42 ,

Es muss natürlich eine Tageskarte der richtigen Preisstufe sein. Eine Tageskarte für das Stadtgebiet von Frankfurt gilt nicht zur Fahrt bis nach Wiesbaden.

Kommentar von zeytiin ,

Ja naja Tages Karte ist ja immer unterschiedlich teuer .. Kommt halt drauf an wohin du fährst .. Fun Karte ist am billigsten keien Ahnung ob das für den Bereich gilt

Kommentar von gedankenreise ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community