kann man vom einen auf den anderen tag lactoseintolerant werden/kuhmilchallergie bekommen?
mein Bruder hat jeden Tag, wirklich jeden Tag ein Glas Milch getrunken. Eines morgens bekommt er plötzlich keine Luft, nachdem er das Glas aufgetrunken hat. Und jetzt ist das bei jedem Joghurt und bei jedem Glas Milch so. Wovon kommt das? ich meine er hat doch sonst auch immer Milch getrunken!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit den Allergien musst du dir vorstellen wie bei einem großen Regenfass. ganz viele Jahre fallen die Tropfen hinein und alles ist wunderbar. aber irgendwann ist das Fass ganz voll geworden und es läuft über. und dann kommen allergische Reaktionen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Leider ja Allergieen kommen und gehen wie sie wollen aber die meisten bleiben . Allerdings kenne ich Laktoseintolleranz so das die betreffende Person nicht mehr vom Klo runter kommt (meine Älteste hat es auch ) Nur der Arzt kann sagen was wirklich los ist
Lg Xenja
-
-
Das klingt nicht so typisch für eine Laktoseintoleranz, davon bekommt man wirklich eher Bauchschmerzen oder Blähungen, weil ja das keine Allergie ist, sondern der Körper nur die Laktose nicht richtig spalten kann. Kuhmilchallergie ist aber auch eher unwahrscheinlich, es sei denn dein Bruder ist noch sehr klein, siehe hier: http://gesundheit.kioskea.net/faq/4599-ernahrung-bei-kuhmilchallergie Im Zweifelsfall sollte er auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit ein Allergietest gemacht wird.
-
-
Das kann sein. Aber das man dann keine Luft mehr bekommt, habe ich noch nie gehört. Immer nur Bauchschmerzen und Übelkeit, Durchfall und so, aber falls es wirklich Laktoseintoleranz sein sollte, kann das von heute auf morgen kommen, ja.
-
Ich hab früher auch immer viel Milch, 500ml Jogurt usw zu mir genommen und im Sommer vor zwei Jahren war das dann immer mit starken Bauchweh verbunden. Erst denkt man sich nichts bei. Aber naja: Laktoseintoleranz. Kommt vor.. haben viele
-
wer nicht weisst, was tiermilch alles anrichten kann, soll nicht schlecht staunen was passieren kann...
-
Antwort von heisay 26.06.2012
kann mit dem alter zusammenhängen. in vielen ländern ist es fast schon standard, dass man mit dem erwachsenwerden die laktoseintoleranz entwickelt, weil milch ursprünglich nur zur aufzucht der nachkommen gedacht ist. kuck mal ins tierreich, da ist es völlig normal, dass z.b. ein kälbchen die kuhmilch trinkt, aber eine erwachsene kuh würde nie mehr milch anrühren, die trinkt dann wasser.
-
-
Lactoseintoleranz kommt erst mit dem Erwachsen werden - eigentlich. Wenn dein Bruder plötzlich Probleme bekommt, dann wird er wohl genau in diesem Alter sein, denke ich mal.
Kinder haben diese Intoleranz eigentlich nicht, bzw. selten.
Kommentar von ACTA13ACTA13 26.06.2012er ist 10 :/
Kommentar von MimimatMimimat 26.06.2012Nun, ich bin ja kein Arzt. Das sich die Toleranz erst später ausbildet, liegt ja vor allem daran, dass die Muttermilch noch vertragen werden muss. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass auch im Alter von 10 die Intoleranz zuschlägt. Schau doch mal, ob du dazu was im Netz findest. Es gibt doch sicher so was wie wikipedia für Gesundheitsfragen.
-
eventuell ist das Zeugs zu kalt.
Kommentar von ACTA13ACTA13 26.06.2012auch bei warmer Milch :)
Kommentar von AuchdazuAuchdazu 26.06.2012das soll er dann mal lieber abklären lassen.( Nicht bei Gf sondern beim Arzt.)
wie schon erwähnt, er ist 10
Dann ist eine Allergie gegen Inhaltsstoffe der Verpackung oder auch eine psychische Komponente denkbarer. Wenn es eure Familie als wirkliche gesundheitliche Bedrohung ansieht, auf jeden Fall zum Arzt mit ihm.