Frage von ACTA13 26.06.2012

kann man vom einen auf den anderen tag lactoseintolerant werden/kuhmilchallergie bekommen?

• Antwort von gs1206 26.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit den Allergien musst du dir vorstellen wie bei einem großen Regenfass. ganz viele Jahre fallen die Tropfen hinein und alles ist wunderbar. aber irgendwann ist das Fass ganz voll geworden und es läuft über. und dann kommen allergische Reaktionen.

• Antwort von Xenja123 26.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leider ja Allergieen kommen und gehen wie sie wollen aber die meisten bleiben . Allerdings kenne ich Laktoseintolleranz so das die betreffende Person nicht mehr vom Klo runter kommt (meine Älteste hat es auch ) Nur der Arzt kann sagen was wirklich los ist

Lg Xenja

• Antwort von ReteMirabile 26.06.2012

Das klingt nicht so typisch für eine Laktoseintoleranz, davon bekommt man wirklich eher Bauchschmerzen oder Blähungen, weil ja das keine Allergie ist, sondern der Körper nur die Laktose nicht richtig spalten kann. Kuhmilchallergie ist aber auch eher unwahrscheinlich, es sei denn dein Bruder ist noch sehr klein, siehe hier: http://gesundheit.kioskea.net/faq/4599-ernahrung-bei-kuhmilchallergie Im Zweifelsfall sollte er auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit ein Allergietest gemacht wird.

• Antwort von jrbgrazie 26.06.2012

Das kann sein. Aber das man dann keine Luft mehr bekommt, habe ich noch nie gehört. Immer nur Bauchschmerzen und Übelkeit, Durchfall und so, aber falls es wirklich Laktoseintoleranz sein sollte, kann das von heute auf morgen kommen, ja.

• Antwort von jaro54321 26.06.2012

Ich hab früher auch immer viel Milch, 500ml Jogurt usw zu mir genommen und im Sommer vor zwei Jahren war das dann immer mit starken Bauchweh verbunden. Erst denkt man sich nichts bei. Aber naja: Laktoseintoleranz. Kommt vor.. haben viele

• Antwort von rovercraft 26.06.2012

wer nicht weisst, was tiermilch alles anrichten kann, soll nicht schlecht staunen was passieren kann...

• Antwort von heisay 26.06.2012

kann mit dem alter zusammenhängen. in vielen ländern ist es fast schon standard, dass man mit dem erwachsenwerden die laktoseintoleranz entwickelt, weil milch ursprünglich nur zur aufzucht der nachkommen gedacht ist. kuck mal ins tierreich, da ist es völlig normal, dass z.b. ein kälbchen die kuhmilch trinkt, aber eine erwachsene kuh würde nie mehr milch anrühren, die trinkt dann wasser.

• Antwort von Mimimat 26.06.2012

Lactoseintoleranz kommt erst mit dem Erwachsen werden - eigentlich. Wenn dein Bruder plötzlich Probleme bekommt, dann wird er wohl genau in diesem Alter sein, denke ich mal.

Kinder haben diese Intoleranz eigentlich nicht, bzw. selten.

• Antwort von Auchdazu 26.06.2012

eventuell ist das Zeugs zu kalt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!