Frage von Noel70, 46

Kann man Vodafone mit Erfolg anzeigen?

Meine Frage ist eben ob man Vodafone mit Erfolg anzeigen kann, da man z.B. einen Vertrag mit 16k Internet bucht, man diese Leistung allerdings kaum bekommt? Vodafone hat immer irgendwelche Probleme wodurch teilweise nur unterbrochen oder gar kein Internet zur Verfügung steht. Hätte man als normaler Verbraucher eine Chance?

Antwort
von N3kr0One, 27

Kommt darauf an.
Sind es permanente Störungen und du bekommst normalerweise die versprochene Leistung, dann kannst du oft eine Gutschrift erwirken. Das geht oft auch am Telefon.
Bekommst du generell wenig, sollte man gucken, woran es liegt.
Du bestellst keine 16k Leitung sondern immer BIS ZU....das ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn es Störungen sind, muss auch geklärt werden, warum es dazu kommt. Baggern sie vor deinem Haus die Leitung ständig an, kann Vodafone recht wenig für...auch wenn sie dennoch ab und an dafür Gutschriften erteilen des Friedenswillen zuliebe.
Wichtig ist auch, dass du zumindest ab und an mal diese Störungen moniert.
Du kannst nicht 8 Monate Probleme haben und dann auf einmal im 9. Monat anrufen und verlangen, dass du für die anderen 8 Monate eine Entschädigung bekommst.
Die sehen auch nicht alles und man muss ihnen die Chance geben die Probleme rechtzeitig zu beheben.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Und was hat all das mit einer Anzeige zu tun?

Kommentar von N3kr0One ,

Anzeige ist natürlich schwachsinnig, ich dachte eigentlich, das kann man daraus entnehmen.

Antwort
von siggiiii, 22

Bei den Beträgen steht immer bis zu also gewisse Abweichungen nach unten sind erlaubt. Bei ständigen Störungen hat du natürlich ein Sonderkündigungsrecht, allerdings solltest du die Störungen protokollieren und Vodafone die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.

Antwort
von Radyschen, 25

Ich bin im Moment ganz froh. Ich bin bei Unitymedia, die sind zwar eigentlich ziemlich instabil, aber in letzter Zeit bekomme ich, statt den versprochen 200k: 240k!

Kommentar von N3kr0One ,

Na, wenn ihm diese Antwort nicht hilft, weiß ich auch nicht.

Kommentar von Radyschen ,

sorry, ich bin nur glücklich

Antwort
von Katzenreiniger, 23

Ach Kind, da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Was hat das mit einer Anzeige zu tun? Welche Straftat willst du anzeigen und wieso sollen sich Polizei und Staatsanwaltschaft für deine DSL-Leitung interessieren?

Und nicht zuletzt:
Einfach mal lesen. Du hast bestimmt einen Vertrag mit "bis zu 16.000 kbit/s". Alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten