Frage von ploppp, 22

Kann man Vitamin C mit Vitamin B Komplex vermischen, ohne dass sich neue Produkte bilden?

Wie lange bleibt die (wässrige) Lösung stabil?

Antwort
von theantagonist18, 15

Ich glaube nicht, dass da eine Reaktion stattfindet, aber wieso willst du das überhaupt  eine längere Zeit stehen lassen?

Kommentar von ploppp ,

Nur 1-2 Tage. Weil ich nicht alles auf einmal nehmen will. Der Vitamin B-Komplex ist sehr hoch dosiert. Immer wieder kleine Dosen neu Mischen ist aufwändig. Dann lieber alles vermischen und entsprechend verdünnen.

Ich weiß, dass Vitamin C in Gemüse und Obst in 2 Tagen bei 20 °C zu ca. 80 % abgebaut wird. Ist das in der wässrigen Lösung auch so? Welchen Einfluss hat Licht?

Kommentar von theantagonist18 ,

Naja also Vitamin B Komplex + Vitamin C gibt es ja auch als fertiges Präparat zu kaufen. Die Mischung an sich ist also vermutlich nicht schlecht. Ich weiß nur nicht ob da etwas besonderes zu beachten ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community