gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

90 

Kann man Vitamin C auch überdosieren oder wird dieses vom Körper nur ausgeschwemmt?

gefragt von dariabluemchen am 18.06.2007 um 9:34 Uhr

Ich höre immer wieder unterschiedliche Meinungen zur Vitamin C Überdosierung - einige sagen überflüssiges Vitamin C wird vom Körper nur ausgeschwemmt - ohne Folgen - andere sagen Vitamin C schnappt sich weitere Mineralstoffe aus dem Körper und verursacht dadurch einen Mangelbereich anderer Vitamine. Also was ist nun richtig? Ich trinke täglich sehr viel Tee mit Zitrone und nehme Acerola ein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (16093)
Medizin (3445)
Vitamine (175)