Frage von Maldyolo, 76

Kann man Vitamin b12 kaufen?

Hallo ich War am Freitag in der Apotheke da ich mir Vitamin b12 mal kaufen wollte weil ich immer kaum Kraft habe und mich mal im Internet dazu belesen habe. Nun meinte die Verkäuferin ich sollte doch mal zum Arzt.

Antwort
von Steffile, 68

Internetdiagnose... die Apothekerin hat Recht, du solltest einen Bluttest machen lassen und dann den Doc entscheiden lassen ob und was dir fehlt.

Sehr viele Speisen sind mit Vitamin B12 angereichert oder enthalten es, da kommt es normalerweise nicht zu einem Mangel. Wenn ein mangel besteht, muss der Grund gesucht werden, nur Vitamine nachschieben reicht nicht.

Antwort
von peterwuschel, 52

Hallo...Da hat sie recht , die Verkäuferin..

Ob irgend ein Mangel besteht , kann auch nur ein Mediziner feststellen.

Also kannste nächste Woche mal in Angriff nehmen...

Und nicht wahllos etwas zu Dir nehmen, das Dir eventuell gar nicht fehlt.

VG pw

Antwort
von tanteemmi, 52

Macht Sinn! Kraftlosigkeit kann vielerlei Ursachen haben.

Kommentar von Maldyolo ,

Was kann das noch für Ursachen haben ? antriebslosigkeit und kraftlosigkeit ?

Antwort
von Kuno33, 65

Den Hinweis finde ich sehr angebracht. Vor die Behandlung haben die Götter die Diagnose gesetzt, lautet ein alter Spruch unter Ärzten.

Antwort
von Schwoaze, 59

Vitamin B Präparate gibt es jede Menge, allerdings sind alle Vitamin B - Arten enthalten.

Die Idee der Verkäuferin ist aber nicht schlecht. Einmal durchchecken, wer weiß, was dahintersteckt. 

Schläfst Du genug, ißt Du gesund?

Antwort
von Alexandernov19, 76

Naja, es ist sicher gut deine Schwäche und Ausgelaugtheit einmal vom Arzt untersuchen zu lassen!

Allerdings ist es ein freiverkäufliches Mittel. Je nach Dosierung kann man es sogar bei Amazon und diversen Internet-Apotheken bestellen!

Antwort
von Wummel1975, 62

Kein schlechter Tipp. :-) Ansonsten dm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten