Frage von rainbowbrotv, 46

Kann man Virenprogramme vertrauen?

Kann man Virenprogramme wie: Avira,Avg,CM Security,Northen,McAffee oder Kaspersky vertrauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 19

Hallo rainbowbrotv,

zumindest die von Dir aufgezählten Programme stammen vin Herstellern, die schon jahrelang in der Antiviren dran sind und auf Mi,,ionen von Rechnern weltweit installiert sind.

Ich wage zu behaupten, dass es auch genug ambizioniete Sicherheitsforscher gibt, die die Funktionen der entsprechenden Programme immer mal wieder prüfen und so zumindest im gewissen Umfang sicher stellen können, dass diese Programme keine anderen versteckten und für den Nutzer nachteilige Funktionen durchführen.

Hundertprozentige Sicherheit kann allerdings kein Programm garantieren, dafür kommen pro Tag zu viele neue Viren auf den Markt.

Dennoch sind zumindest "bekannte" Programme im Vergleich zu unbekannten oder dubiosen immer vorzuziehen, zumindest meiner Meinung nach.

Gruß,

Lars

Kommentar von rainbowbrotv ,

heißen sie Lars und sind sie von "o2Hilfe"

Antwort
von ninamann1, 19

Im Grund ist es völlig egal , welchen Virenscanner Du nutzt. Keiner schütz zu 100 %.

Nicht Blind klicken ,nichts Unbekanntes öffnen , keine Filme auf dubiosen Plattformen ansehen und generell  umsichtiges surfen ist weiterhin nötig.

Antwort
von GenLeutnant, 20

Kein AV schützt zu 100%.Zusätzlich zum AV immer Brain.exe verwenden ;-)

Antwort
von bzervo2, 8

Nein, nicht allen. einige schützen nicht exitierende "Viren" vor, damit die Nutzer sie kaufen und sehen, dass diese Programme etwas machen.

Nimm "360 total security" das ist ziemlich anständig, schützt gut und stört nicht.

Antwort
von AliceBarlow, 22

Du MUSST eins haben! Sonst haste echt probleme im netz!

sie schützen dich. also JA! 

besser als keins!

Kommentar von rainbowbrotv ,

ich hab Avira und wolte nur wissen ob die wirklich sicher sind aber trotzdem danke

Kommentar von AliceBarlow ,

es gibt  keine 100% sicherheit! wenn ich dir geholfen habe kannste gerne auf danke klicken ;)

Antwort
von xMrQuestion69, 21

Solange du sie aus den Offiziellen Seiten hast.

Kommentar von rainbowbrotv ,

thx