Frage von vidhamster3, 47

Kann man vier 5 wegkriegen Schulsysem Niedersachsen?

Hallo ihr Lieben , undzwar habe ich vier 5 auf dem Zeugniss ,fragt mich nicht wie ich das geschafft habe. Also ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und habe in folgenden Fächern ne 5 : Mathe ,Physik, Chemie und Erdkunde. Man darf ja eig. Ne fünf in einem Hauptfach und Nebenfach haben meine Frage ist ob ich sie zum 2.Halbjahr schaffen könnte nur eine Fünf stehen zu haben.

lg

Antwort
von Mondhund15, 13

Da kenn ich mich aus ;)

Klar kannst du das ausbessern.
Ich mache mir immer ein Zettel wo ich meine aktuelle Note + Schnitt draufschreibe und dahinter schreibe ich die Noten auf, die ich brauche um in den 4er Bereich zu kommen.

Als Beispiel nehme ich Mathe ( Hassfach ) wo ich so am abloosen bin im Moment :

Dort habe ich [ 6 + 6 + 5 + 4 ] die 6 war ne Schulaufgabe : Das ist 5,25 sprich eine 5 :(

Ich habe vor einer Woche die nächste Mathe SA geschrieben und habe somit ausgerechnet das ich ( in der nächsten SA ) mindestes eine 1 oder 2 brauche .... klar ist das schwer aber machbar.

Jetzt habe ich eine 3 bekommen ... Leider :D
Das sind jetzt genau 4,5 also immer noch 5 aber kein Problem.

Solche Fächer Wie Erdkunde sind reine Lernfächer. Einfach mal 1 Stunde Heft anschauen oder Atlas und du bist sicher für die nächste ausfrage oder Ex.

Mathe ist Verständnis , Chemie ist meiner Meinung lernen und Verständnis, aber alles ist nicht so schlimm.

Nie den Glauben verlieren :)

Kommentar von vidhamster3 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Felicitas2000, 24

Ich denke, wenn du jetzt anfängst zu lernen, dann schaffst du es sicherlich die 5-en wegzubekommen! Ansonsten, kann man meines wissens nach ausgleichen, ist jedenfalls auf dem Gymnsaium so, da musst du einfach in anderen Fächern spitze sein, aber um ein Hauptfach auszugleichen, brauchst du eine gute note auch in einem Hauptfach! Ich hoffe das war etwas hilfreich...

Antwort
von lupoklick, 9

Die 5en hast du "hart erarbeitet" ...

Ob du noch einmal solche "Energieleistung" schafftst, um sie loszuwerden, das bezweifle ich...

Viel Erfolg beim "da capo"...

Antwort
von MaraMiez, 11

Klar ist das schaffbar, aber das bedeutet Arbeit. Lernen, Nachhilfe und/oder Lerngruppe wenn nötig und kein "Ich hab da jetzt gerade keinen Bock drauf."

Du sollst ja nicht gleich ein perfektes 1er zeugnis hin legen, aber die 5en auf eine 4 zu verbessern oder sogar auf eine 3 ist machbar, wenn man sich dahinter klemmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten