Andre25 am 28.04.2009 um 11:55 Uhr
Du sparst eher kein Geld, das liegt daran das die Kistenschieber schon nicht viel an ihren Computern verdienen. Bist du alle Teile die du für eine Computer benötigst zusammen hast bist du schon einige Euros los. Ich habe für eine Bekannte vor kurzen eine Computer bei einem Kistenschieber zusammenstellen lassen der lag bei 250€ für den Preis baust du keine selber zusammen.
Ich habe mal die Komponenten zusammengerechnet, was ein guter Media-PC haben muss. Bei Kauf der Einzelkomponenten wird es auf jeden Fall teurer, denn die einzelnen Verkaufspreise sind jeweils mit Handelsspanne + Gewinnspanne etc. belastet! Einen PC mit 4 GB Speicher!, 500 GB Festplatte und DVD-Writer gibt es im Internet bereits für knapp unter 300,-- € frei Haus! Mit Dual-Core!
DH! Das ist auch meine Erfahrung. Wenn ich eine kompletten Rechner kaufe habe ich dann auch nur eine Ansprechpartner wenn es Probleme gibt.
ja, leichter als legobauen... man kann eigentlich beim zusammenbauen nichts (oder nur sehr sehr wenig) falsch machen, höchstens mit gewalt.
Beim Prozessor Einbau kann man schon einiges Verkehrt machen,ganz so einfach wie beim bauen mit Lego ist das ganze nicht. Fehler könne im übrigen recht teuer werden.

Das kann man. Die einzelnen Bauteile sind günstig zu bekommen. Es ist auch gar nicht so schwer. Es gibt bestimmte Plätze für die Einzelteile.

Teil 1: JA
Teil 2: Wenn man sich auuskennt..NEIN;)
leider wirst du kein Geld sparen.Das beste ist du läst Dich in ein Fachmarkt für Computer beraten.Und dem Fachberater mußt du Erzählen was du mit dem Computer machen willst und was der alles können muß. Dann wirst du schon einen guten im Preis-Leistungsverhältnis passenden Computer bekommen.
Ganz so einfach wie hier getan wird ist es auch nicht eine Computer auf zu bauen, da bezahlst du besonders als Anfänger schnell teures Lehrgeld. Wenn das Gerät nach dem Zusammenbau nicht funktioniert was machst du dann? Bei eine fertig gekauften gehe ich einfach zum Händler und Reklamiere.Bei zusammen gekauften Teilen weißt du im zweifel noch nicht ein mal welches Teil eigentlich defekt ist, oder jeder deiner Lieferanten schieb es auf den anderen oder es wird behauptet du hast es durch eine nicht sachgerechten Einbau beschädigt. Es ist schön wenn man eine Rechner selber zusammen bauen kann, aber sparen tuts du da nichts