Frage von Metem, 33

Kann man Videos von privatpersonen Teilen?

Ich wollte ein Interresantes Youtube-Video in Facebook teilen. Am Anfang des Videos steht, "Alle Rechte gehören dem Eigentümer". Ich darf es nicht teilen oder?

Antwort
von MMighty, 15

Teilen eines Videos ist im Prinzip nur die Weitergabe des Links. Solange du die Videos nicht selbst neu hochlädst und/oder als eigene Werke betitelst, dann ist das natürlich kein Problem. Auf YouTube gäbe es ja sonst nicht unter jedem Video einfach so die Teilen-Funktion.

Erst recht, wenn es öffentlich ist, dann kannst du den Link davon überall posten wie du willst. Wenn es nicht öffentlich ist, dann poste den Link auch nicht öffentlich. Dann hat diese Privatsphäre des Videos auch seinen Sinn.

LG

Antwort
von herja, 11

Wenn du das Video teilst, bleiben ja alle Rechte beim Eigentümer.

So teilt man richtig: https://support.google.com/youtube/answer/57741?hl=de

Antwort
von Funny77, 20

Solange du das Video nicht runterlädst und wieder hochlädst ist das kein Problem (also einbetten). Anders sieht es aus, wenn das Youtube Video schon illegal ist, da es ohne Einverständis hochgeladen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten