Frage von wissbegierig0, 55

Kann man verwackelte Bilder irgendwie retten?

Ich habe Bilder von meinem Abschlussball beim Tanzen, nur sind die verwackelt - teilweise so schlimm, dass ein Bein oder so einfach abgehackt ist, oder manche Menschen drei Gesichter haben. :D

Gibt es eine Möglichkeit, die zu retten? (sodass sie einigermaßen normal werden :D )

Antwort
von Kai42, 31

Leider nicht. Kannst du das nicht so verkaufen, dass du die Bilder mit Absicht so aufgenommen hast, damit die Action richtig gut zum Ausdruck gebracht wird? ;)

Antwort
von BurkeUndCo, 21

Nein.

Um das Verwackeln bei langen Belichtungszeiten zu verhindern, wurde der Blitz erfunden, der dann sehr kurze Belichtungszeiten erlaubt.

Kommentar von wissbegierig0 ,

Das wurde ja mit Blitz aufgenommen, nur haben wir uns so schnell gedreht, dass er 1,5 Beine hat und ich vier halbe Beine habe ... siegt eben echt Mist aus, obwohl es so ein schönes Foto wäre :D

Kommentar von BurkeUndCo ,

Dann habt ihr die falsche Art von Blitzlicht verwendet. Bei einem Stroboskop-Blitz, drer mehrfach aufleuchtet, da kann es bei bewegten Objekten diesen Effekt geben.

Bei bewegten Objekten darrf man immer nur mit einem 1-mal-Blitz arbeitzen. Der leuchtet nur etwa 1/Tausendstel Sekunde und so schnell ist keiner, dass er sich dabei verwackelt.

Also als Lerneffekt abschreiben.

Reparieren kann man Deine Bilder leider nicht mehr.

Antwort
von Kasumix, 36

Nein, wie denn bitte?

Man kann ja nix dazu zaubern ;)

Kommentar von wissbegierig0 ,

ich kenne mich da eben nicht aus, was Profis auf dem Gebiet alles anstellen können :D

Kommentar von Kasumix ,

Man kann sehr viel machen... Aber meist nur minimal nachschärfen...Menschen ausradieren, Farben ändern, Kilos wegzaubern... Aber man kann eben nichts, was nicht vorhanden ist, erschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten