Frage von BrilleHN, 89

kann man Verträge so umschreiben dass einem die Vertragsbedingungen besser passen?

Letzte Woche habe ich mich auf eine Stellenanzeige beworben. Aber anstelle eines Jobangebotes, bekam ich von einer privaten Arbeitsvermittlung einen Vermittlungsvertrag zugeschickt, allerdings bin ich mit den Bedingungen nicht einverstanden. Unterschrieben habe ich bis jetzt noch nicht insbesondere gefallen mir die finanziellen Rückgriffsmöglichkeiten AVs im Falle einer Nichteinlösbarkeit des Vermittlungsgutscheins nicht.

Kann ich den Vertrag einfach so ändern, dass er für mich akzeptabel ist?

Antwort
von rudichens, 67

Du kannst Verträge ändern, aber ob dein Vertragspartner da mitzieht, ist eine andere Sache.

Vielleicht suchst du dir einen anderen Vermittler bzw. Träger, bei dem du dich wohler fühlst. Schau mal auf https://www.wbstraining.de/avgs-aktivierungs-und-vermittlungsgutschein/ da findest du auch ein paar Anregungen!

Antwort
von BrutalNormal, 70

Ja, das nennt man Vertragsverhandlung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community