Frage von 4802575, 25

Kann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen?

Gestern habe ich eine Gimp-Datei (.xcf, ca. 1000 - 2000 KB) gespeichert. Als ich heute den PC startete, war die Datei verschwunden. Ich habe sie sicher nicht versehentlich gelöscht oder verschoben. Sie wurde nur sehr verpixelt als thumbnail gespeichert. Aber irgendwo muss doch auch die xcf-Datei sein, oder?

Antwort
von egglo2, 15

Lade dir mal das Tool Everything herunter. Damit findest du alles, was auf deinem PC ist.

http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

Pass beim Download von Chip etwas auf, die versuchen oft dir noch etwas unterzujubeln.

Wenn du das Programm gestartet hast, braucht es 1-2 Minuten, bis dir alle Einträge aufgelistet werden.

Während der Suche sieht es so aus, als würde das Programm nichts tun, einfach nur eine leere Seite, lass die nicht irritieren, ist normal.

Wenn dann alles aufgelistet ist, gibst du oben den Suchbegriff, Dateiname oder Dateiendung ein und es wird dir sofort ein Ergebnis angezeigt.

Mit dem Rechtsklick auf die gefundenen Dateien siehst du dann den Pfad. Du kannst aber auch direkt öffnen.

Kommentar von 4802575 ,

Danke für die Antwort! Ich habs mir runtergeladen, aber leider konnte ich die Datei auch damit nicht finden...

Kommentar von egglo2 ,

Seltsam. Dann ist sie wohl nicht gespeichert, oder versehentlich doch gelöscht.

Versuche sie doch mit einem Wiederherstellungstool zu finden.

http://www.filehippo.com/de/download_recuva/

Kommentar von egglo2 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten