Frage von Philipp1415, 49

Kann man verschwommene Bilder scharf machen?

Hi ich hab ein Problem und zwar ist die Katze vom Stall 2012 gestorben ich hab zwar ein bild von mir und ihr machen lassen allerdings ist dies sehr verschwommen. Nun wollte ich fragen kann man das irgendwie scharf machen?? Ersetzen kann man das Bild ja nicht mehr da die Katze schon 4 Jahre tot ist. Kann mir jemand helfen

Antwort
von lui123321, 49

du könntest dir verschieden Bearbeitungsprogramme runterladen (Picsart usw.) Da gibt es verschiedene tools, die bilder schärfen.

Kommentar von MetalMaik ,

Mit sowas kann man Kanten leicht nachschärfen. Unscharfe oder verwackelte Bilder kann man damit aber nicht wieder scharf machen, dafür fehlen einfach die Bildinformationen.

Antwort
von Karliah88, 44

Ich würde Gimp empfehlen, da gibt es eine gut Option zum schärfen. Allerdings auch nicht zuviel erwarten, denn wenn das Bild schon verschwommen aufgenommen wurde, wird es schwer, das wieder sehr scharf zu bekommen. Trotzdem viel Erfolg dabei!

Antwort
von Lazarius, 30

Die Möglichkeiten haben nur einen geringen Spielraum. Man müsste das Bild sehen, um genau beurteilen zu können, was möglich ist.
Ein total verschwommenes Bild kann man nicht retten.
Du kannst das Bild hier zur Beurteilung einstellen.

LG Lazarius.

Antwort
von Hayns, 33

Man kann Bilder nachschärfen, jedoch musst Du vor allem erst einmal das Bild hier hochladen, um zu beurteilen, ob es was bei Deinem Foto bringen würde.

Versuchen kann man es auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten