Frage von Eppii, 48

Kann man verschiedene WIn7 Versionen zwischen 2 PCs tauschen und lohnt sich das für das Upgrade auf Win 10?

Ich habe für mein Sutdium ein ThinkPad X200s mit Win7Pro als BS. Mein Desktop den ich zum Surfen, Streamen, Rendern, für CAD-Programme und zum Spielen benutze, hat Win7HP als BS. Würde ich nun beide auf Win10 updaten so bekäme ich auf mein ThinkPad Win10Pro und auf meinen Desktop WIn10Home. In Betracht, dass DirectX12 nicht von Win7 unterstützt wird (vllt doch? ich weiß es nicht genau) ist ein Upgrade nicht auszuschließen. Frage 1: Kann man die Versionen von meinen PCs tauschen sodass ich Win7Pro auf meinem Desktop habe? Frage 2: Lohnt es sich dies zu tun? Frage 3: Mal angenommen ich belasse meinen Desktop auf Win7: Ist es besser zu tauschen und das ThinkPad auf Win10 upgraden oder am besten so lassen?

Danke fürs Lesen. War viel Text. :))

Antwort
von Deamon133, 41

Zuerst solltest du festlegen ob pro oder home für dich wichtig sind. Es gibt eine Liste mit den unterschieden. Pro ist eher auf Kleinunternehmer und Firmen zugeschnitten. Ja du kannst tauschen indem du beide neu aufsetzt und jeweils den anderen lizenzcode eingibst und andere CDs benutzt

Kommentar von Eppii ,

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich keine Dokumente bzw. Anwendungen verliere (auf beiden Rechnern)?

MfG

Und danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von Deamon133 ,

Es gibt eine Möglichkeit für ein Upgrade auf pro aber ein downgrade auf home nicht soweit mir bekannt

Kommentar von Deamon133 ,

Fals du eine etwas andere Methode benutzen willst kannst du das mal probieren http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

Antwort
von Jensen1970, 24

Dieser Aufwand ist nicht mehr nötig  die neuste .iso ( Version ) von Windows 10 erlaubt es die Aktivierung mit einem Window 7 oder 8.1 Key durchzuführen .Es Lohnt sich auf alle fälle 

Antwort
von Spot1978, 26

Von einem Upgrade auf Win10 würde ich derzeit dringend abraten. Zu viele Bugs! Die Wahrscheinlichkeit dass es Probleme hinterher gibt ist recht hoch. Hab grad viele Kunden mit Win10 Problemen im Laden.

Kommentar von Gummileder ,

Das sagst du und dein Laden. Mehrere Millionen Win 10 Installationen laufen Weltweit.

Kommentar von Spot1978 ,

Werd schon wissen was ich sag, keine Angst.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Meine ganze familie hat Windows 10, das einzigste Problem sind Treiber

Kommentar von Spot1978 ,

Dann habt ihr GLÜCK und nichts weiter. Warts mal ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community