Frage von FilinaWaFa, 29

Ist es möglich einen Black silver Schnauzer mit einem Pepper and salt zu kreuzen?

 Es geht mir hauptsächlich darum ob es vom VDH erlaubt wäre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Hund, 29

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du die Zwergschnauzer meinst, denn sowohl bei Riesenschnauzern als auch bei Schnauzern gibt es als von der FCI zugelassenen Farben nur "rein schwarz" und "Pfeffer und Salz".

Nur bei den Zwergschnauzern ist auch schwarz-silber und sogar reinweiß erlaubt.

Nein, die Farben darf man nicht mischen, denn dadurch würden sich ungewollte Farben und Farbkombinationen ergeben, die nicht erwünscht sind. Und da die Gene auch in den nachfolgenden Generationen noch wieder zutage treten könnten, wäre so eine Mischung keine Option.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von dogmama, 28

Es geht mir hauptsächlich darum ob es vom VDH erlaubt wäre

darüber kann Dir am besten der Zuchtverband Auskunft geben.

Antwort
von 1Paradise1, 27

Hier lies mal durch,da steht alles über Gene,Fellzeichnungen und Farbschläge... http://www.genomia.cz/de/schnauzer/