gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kANN MAN VERSCHIEDENE ARTEN VON ASTHMA HABEN Bitte helft mir so langsam wird das ganz schön Nervig.

gefragt von angy94angy94 am 26.01.2009 um 15:52 Uhr

Ich habe Asthma aber verschiedene Anfälle manchmal ist es das ich Huste und so keine Luft bekomme und Rot anlaufe oder beim Sport, beim Joggen (meistens draußen) fange ich auf einmal pfeifend an zu atmen und wenn ich mich doll anstrenge kriege ich kaum noch Luft oder einfach so oder wenn mir jemand in den Bauch Boxt oder Rücken. Das ist ganz schön viel kann das wirklich alles Asthma sein. Bitte keine vermutungen sondern jemand der das selber hat oder sich damit ein bisschen auskennt? Bitte helft mir so langsam wird das ganzschön nervig!!!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.932 medizin x 15.020 asthma x 221

anonym
beantwortet von Tigerkater am 27. Januar 2009 15:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Narürlich können Deine Probleme durch Dein Asthma ausgelöst werden. Aber wenn Du tatsächlich Asthma hast, solltest Du medikamentös eingestellt sein. Ich habe selbst seit zig Jahren Asthma nehme seit zig Jahren Medikamente per Inhalation mit verschiedenen Sprays treibe regelmäßig Sport(früher Leistungssport: Tennis,Leichtathletik(Mittelstreckenlauf)und Handball. Jetzt Tennis und Joggen ohne Leistungsdruck aber über all die Jahre immer ohne Beschwerden. Du solltest Dich mit Deinem Arzt besprechen !!

apparently
beantwortet von apparently am 26. Januar 2009 15:57
1x

Es könnte durchaus Anstrengungs- bzw. Belastungsasthma sein. Dabei hat man nur Probleme, wenn man Sport treibt und sich sehr anstrengt. Deine Beschreibung mit dem pfeifenden Atmen würde darauf zutreffen. Geh zu einem Arzt und lass dich speziell darauf untersuchen. Der verschreibt dir ein Spray und du kommst beim Sport nicht so schnell aus der Puste.

Zweite Möglichkeit ist einfach, dass deine Kondition nicht so gut ist. Das kann man aber mit mehr Training verbessern. Übrigens: Auch wenn du Belastungsasthma hast, kannst du deine Ausdauer trainieren, solange du nicht über die Grenzen, die dir dein Körper setzt, hinausschießt.

Wenn dir jemand in den Bauch oder Rücken boxt, ist es allerdings eine natürliche Erscheinung, dass einem die Luft wegbleibt. Mit Asthma hat das wohl weniger zu tun.

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 26. Januar 2009 22:19

ich war bereits beim arzt und habe auch Asthmaspray, lungentest ist auch bereits geschehen?!

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 26. Januar 2009 15:54
1x

Wir vermuten nicht, wir schicken Dich zum Arzt! Nur der kann das beurteilen!
Und schrei bitte nicht so! Wer groß schreibt, schreit den Leser an!

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 26. Januar 2009 22:20

sorry ist blos total nervig

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 26. Januar 2009 15:53
1x

Ich habe kein Asthma und auch keine Ahnung davon. Solltest Du gerade deshalb nicht Deinen Arzt fragen? Der kennt doch Deine ganze Krankheitsgeschichte.

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 26. Januar 2009 15:54

Dh :-)

anonym
beantwortet von madstop75 am 26. Januar 2009 15:53
1x

Ich hatte sowas auch, war dann beim Arzt und nun geht es besser. Also mein Rat, Geh zum Arzt damit.

ipviwi
beantwortet von ipviwi am 1. Juli 2009 10:06
0x

Ich habe chronisch Asthma. Allergisches Asthma, Belastungsasthma und Spontanes Asthma. Spastisch ist es immer! Die Bronchien verkrampfen sich, das Pfeifen hörst Du durch den in der Luftröhre befindlichen Schleim. Mir hat damals der Heilpraktiker sehr geholfen, leider übernimmt die Krankenkasse kaum Kosten.

anonym
beantwortet von hiob02 am 24. März 2009 21:04
0x

Eine liebe Bekannt von mir hatte es auch nicht unbedingt leicht mit Ihrem Asthma, jedoch hat sich Ihr Leben grundlegend zum positven Verändert, an bei was sie in meinem Gästebuch unter

http://www.vemma-pur.com/erfahrungen.asp?n=1

hinterlassen hat, bei Fragen schreib mir: Asthma Tanja, am 14.02.2009 14:15:13

Schon als Kind wurde bei mir eine Allergie gegen Katzenhaare und Hausstaubmilben diagnostiziert. Dies äußerte sich stets in der Übergangszeit durch akute Atemnot, ich mußte dann immer meinen Asthma - Spray dabeihaben. Seit einem Jahr trinke ich nun Vemma und - hätte ich den Spray nicht in einer alten Tasche gefunden, hätte ich meine Beschwerden schon vergessen gehabt. Dank Vemma kann ich jetzt gut durchatmen, egal zu welcher Jahreszeit, egal wieviel Staub und Katzen mich umgeben!!!

anonym
beantwortet von hiob02 am 24. März 2009 21:04
0x

Eine liebe Bekannt von mir hatte es auch nicht unbedingt leicht mit Ihrem Asthma, jedoch hat sich Ihr Leben grundlegend zum positven Verändert, an bei was sie in meinem Gästebuch unter

http://www.vemma-pur.com/erfahrungen.asp?n=1

hinterlassen hat, bei Fragen schreib mir: Asthma Tanja, am 14.02.2009 14:15:13

Schon als Kind wurde bei mir eine Allergie gegen Katzenhaare und Hausstaubmilben diagnostiziert. Dies äußerte sich stets in der Übergangszeit durch akute Atemnot, ich mußte dann immer meinen Asthma - Spray dabeihaben. Seit einem Jahr trinke ich nun Vemma und - hätte ich den Spray nicht in einer alten Tasche gefunden, hätte ich meine Beschwerden schon vergessen gehabt. Dank Vemma kann ich jetzt gut durchatmen, egal zu welcher Jahreszeit, egal wieviel Staub und Katzen mich umgeben!!!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Januar 2009 16:14
0x

Allergisch, chronisch, spastisch und sicher noch ein paar Arten mehr!

Tippse
beantwortet von Tippse am 26. Januar 2009 15:54
0x

Ja kann es sein. Es gibt verschiedene Arten von Asthma. Ein Lungenfacharzt kann es Dir genau sagen.

UllaM
beantwortet von UllaM am 26. Januar 2009 15:54
0x

Es gibt verschiedene Erkrankungen des asthmatischen Formenkreises, aber auch andere Lungenerkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Geh auf Nummer sicher und frag deinen Arzt. Bitte schreib beim nächsten mal "leise"...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.