Frage von Justaskingmanw, 70

Kann man verschieden Tierarten in einen Terrarium halten und was braucht man alles für ein Terrarium?

Antwort
von Sesshomarux33, 56

Hallo, 

ja man kann natürlich verschiedene Tierarten in einem Terrarium halten. Ein Terra wurde ja nicht gezielt für eine Tierart erfunden. :) Was du alles dafür brauchst hängt ganz davon ab, was du halten möchtest. 

MFG 

Kommentar von Justaskingmanw ,

Für z.B. Schlangen und Geckos ? :)

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Da kommt es dann auch wieder rum darauf an welche Schlangen - und welche Geckoart. Abhängig davon braucht das Terrarium ein bestimmtes Mindestmaß, entsprechende Temperaturen und Einrichtung. 

Du kannst ja mal in einem Reptilienforum fragen. Vielleicht kann dir da eher jemand helfen das passende Reptil für dich zu finden. :) 

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich würde potenzielle Fressfeinde nicht zusammen halten.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

War doch auch nicht die Rede von. 

Kommentar von lacertidae ,

Man kann die Interpretation der Frage von Bitterkraut aber durchaus herauslesen

Der Fragesteller frägt ob "...man verschieden Tierarten in einem  Terrarium halten..[kann]". "Einem" kann man hier durchaus als Anzahl bzw. Mengenangabe verstehen.

Viel deutlicher ist aber diese Aussage "...Schlangen und Geckos...". Der Fragesteller spricht nicht von "oder" sondern "und". Das ist normalerweise eindeutig.

Erschwerend kommt hinzu das wir hier bei gf sind :)

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Ich hätte das jetzt anders interpretiert. 

@Justa: Du meinst nicht Geckos und Schlangen in einem Terrarium zu halten. Oder? Das geht dann natürlich nicht. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Der FS denkt aber daran Schlangen und Geckos in einem Terra zu halten, davon rate ich ab. Verschiedene Tierarten in einem Terra - sonst wäre die Frage ja irgendwie sinnlos.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Davon rate ich natürlich auch ab. 

Kommentar von 11katze112 ,

Es wäre möglich Geckos mit Riesentausenfüßler o.ä zu halten, aber niemals Geckos mit Schlangen! Natürlich könnte man meinen, dass z.B Eierschlangen keine Geckos fressen, aber Geckos wissen das sicherlich nicht und haben/bekommen Dauerstress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community